PS4 Pro: Gamestops 100 Euro-Angebot sorgt für frustrierte Kunden

Gamestop hat vor einigen Tagen ein besonderes Trade-in-Programm angekündigt. Kunden, die ihre alte PlayStation 4 zusammen mit dem Controller und zwei Spielen zu einer Filiale des Händlers bringen, erhalten die PS4 Pro zum Preis von rund 100 Euro. Heute sollte die Aktion starten, allerdings ist die PS4 Pro kaum noch verfügbar.

PS4 Pro: Gamestops 100 Euro-Angebot sorgt für frustrierte Kunden

Gamestop sorgt bei den eigenen Kunden derzeit für reichlich Ärger. Auslöser ist das vor einigen Tagen angekündigte Trade-in-Angebot, das euch zum Preis von 100 Euro in den Besitz der PlayStation 4 Pro kommen lassen soll. Im Gegenzug müsst ihr eure alte PlayStation 4 zusammen mit dem Controller und zwei Spielen abgeben. Zahlreiche Kunden besuchten heute die Filiale ihrer Wahl und wurden enttäuscht. Schon zu Beginn der Aktion ist die PS4 Pro gar nicht mehr im verfügbaren Angebot.

Auf dem Facebook-Auftritt von Gamestop weisen derzeit zahlreiche Kunden auf diesen Umstand hin. Veröffentlicht werden dort in regelmäßigen Abständen auch Fotos von Zetteln, die an den Eingangstüren der Filialen platziert wurden. „Nicht mehr auf Lager oder vorbestellbar“, heißt es in einem Beispiel. Allerdings könne sich die Situation sekündlich ändern, sodass eine spätere Nachfrage durchaus zum Erfolg führen kann.

Die Kunden sind natürlich enttäuscht: „Als ich heute um 10:30 Uhr in eurem Laden im Bochumer Ruhrpark war, wurde mir gesagt, dass keine PlayStation Pro mehr vorbestellt (?!) werden kann, weil der Verkauf ein paar Minuten vorher gestoppt wurde. Wie kann das sein? Warum habt ihr die Kunden nicht informiert, dass ihr schon vorher die Vorbestellung angenommen habt?“, schreibt beispielsweise ein Interessent. Derartige Beschwerden werden aktuell im Minutentakt veröffentlicht.

Gamestop verspricht Nachschub

Viele Kunden konnten das Angebot durchaus wahrnehmen, allerdings schon in den vergangenen zwei Tagen. Auch Gamestop hat inzwischen eingeräumt, dass das Trade-in-Angebot früher als geplant an den Start ging.

„Da unsere Filialen die erste Lieferung an Konsolen bereits am 24.04 erhalten haben, haben wir entschieden, die Aktion bereits früher zu starten“, heißt es auf dem offiziellen Facebook-Kanal. „Da die Nachfrage zu unserem PS4 Pro Angebot sehr hoch ist, sind die vorrätigen Konsolen in unseren Filialen sehr schnell vergriffen. Wir werden definitiv in der nächsten Woche eine Nachlieferung erhalten, sodass die Aktion beim Eintreffen der Ware umgehend wieder genutzt werden kann.“

„Eine Reservierung ist nur in unseren Stores möglich. Gegen eine unverbindliche Reservierungsgebühr in Höhe von mindestens 30,- EUR kannst du die Konsole vor Ort reservieren. Diese Reservierungsgebühr wird bei Abholung mit dem Kaufbetrag des Produktes verrechnet. Es entstehen dir also keine zusätzlichen Kosten und du wirst benachrichtigt, sobald du sie abholen kannst.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

26. April 2017 um 11:55 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

26. April 2017 um 11:55 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

26. April 2017 um 11:56 Uhr
iceman8899

iceman8899

26. April 2017 um 12:13 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

26. April 2017 um 12:26 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

26. April 2017 um 12:39 Uhr
kiezkicker

kiezkicker

26. April 2017 um 13:07 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. April 2017 um 13:27 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

26. April 2017 um 14:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. April 2017 um 16:32 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

26. April 2017 um 16:51 Uhr