Firmament: Neues VR-Abenteuer der "Myst"-Entwickler schickt die Spieler in eine Steampunk-Welt

Das Entwicklerstudio Cyan hat ein neues VR-Abenteuer namens "Firmament" angekündigt. Einen ersten Trailer sowie einige Bilder haben die Entwickler bereits bereitgestellt.

Die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Cyan, das in der Vergangenheit mit den Spielen „Myst“ und „Obduction“ für Aufmerksamkeit sorgen konnte, haben ein neues Abenteuer namens „Firmament“ enthüllt. Um uns bereits einen Ersteindruck zu bieten, hat man auch einen umfangreichen Trailer zur Verfügung gestellt, der einige Szenen aus dem Spiel vorstellt.

Mit „Firmament“ sollen die VR-Spieler ein Steampunk-Abenteuer erhalten, das sie auf eine strahlende sowie magische Reise mitnimmt. Laut den Entwicklern soll eine monumentale Reise durch vier vielfältige und kuriose Reiche geboten werden, in der man mit einem lange verstorbenen, ätherischen Mentor einen stets präsenten Gefährten hat, der einen unterstützt. Von offizieller Seite heißt es zudem: „Nichts ist, wie es scheint.“

Allerdings haben die Entwickler bisher weder die Plattformen noch einen groben Erscheinungszeitraum für „Firmament“ bekanntgegeben. Da bereits „Obduction“ für die PlayStation 4 und den PC erschienen war, kann man zumindest hoffen, dass das neue Abenteuer für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.