FIFA 18: Gerücht - Machen Sony und EA Sports gemeinsame Sache?

Lange Zeit war Microsoft als Marketing-Partner von EA Sports für die Fußballsimulation "FIFA" tätig. Nun könnte Sony sich die Sondervereinbarungen exklusiv schnappen.

Mit „FIFA“ hat EAs Sportabteilung EA Sports ein heißes Feuer im Eisen, dass stets die Charts erobert und zu den meistverkauftesten Titeln – grade in unseren Gefilden – zählt. Kein Wunder also, dass sich vor einigen Jahren Microsoft einen exklusiven Marketing-Deal sicherten. Teil dessen sind beispielsweise exklusive Legenden aus dem Ultimate Team.

Wenn man sich nun aber das Bild unterhalb zu Gemüte führt, scheint es fast so, als wolle das japanische Unternehmen Sony dem Erzrivalen einen Strich durch die Rechnung machen. Auf diesem Foto ist der polnische YouTuber Oskar „Junajted“ Siwiec zu sehen, der an einem „FIFA 18“-Event in München vor einigen Tagen teilnahm und das Bild über Facebook verbreitete.

In der oberen linken Ecke ist demnach das PS4 Pro-Logo zu sehen. Auf einer ähnlichen Veranstaltung im letzten Jahr war dort noch das Xbox-Logo abgebildet (siehe Quelle). Eine offizielle Bestätigung seitens der Beteiligten gibt es hierzu bis dato noch nicht und ist daher zunächst als Gerücht zu werten.

FIFA 18 Marketing Deal Oskar Siwiec

Quelle: NeoGAF

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Swisschamp

Swisschamp

28. Mai 2017 um 22:37 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. Mai 2017 um 05:56 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

29. Mai 2017 um 21:51 Uhr