Fear Effect Sedna: Erstes Gameplay-Material, Konsolen-Version bestätigt

Die Entwickler von Sushee haben "Fear Effect Sedna" jetzt offiziell für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Ein neues Video zeigt nun auch erste Gameplay-Szenen aus dem aktuellen "Fear Effect Sedna"-Prototypen.

Fear Effect Sedna: Erstes Gameplay-Material, Konsolen-Version bestätigt

Die Kickstarter-Kampagne für „Fear Effect Sedna“ hat inzwischen  bereits mehr als 74.300 Euro  vom angepeilten 100.000-Euro-Ziel erreicht, und mit den inzwischen bestätigten Konsolen-Versionen für PS4 und Xbox One könnte der Rest auch bald geschafft sein. Neben der Ankündigung der Konsolen-Fassungen wurde auch ein neues Video veröffentlicht, welches erste Gameplay-Szenen aus dem aktuellen „Fear Effect Sedna“-Prototypen zeigt.

„In den vergangen Wochen hatten wir dutzende Nachfragen nach einem Konsolen-Port für Sedna“, bestätigten die Entwickler von Sushee. „Es war für uns eine schwierige Entscheidung, weil die Entwicklung für PS4 und Xbox One viel Arbeit erfordert sowie außerdem ein beträchtliches finanzielles Investment. Es war eine harte Aufgabe und wir mussten Entscheidungen treffen, aber heute können wir offiziell ankündigen, dass wir das Spiel auf die PS4 und die Xbox One bringen werden!“

Fear Effect Sedna offiziell für PS4 bestätigt

Die Konsolen-Versionen werden nun neben der PC-Version entwickelt, sodass das bisherige Konsolen-Stretch-Goal von der Kickstarter-Kampagne entfernt wurde. Wer an der Konsolen-Fassung von „Fear Effect Sedna“ interessiert ist, sollte die Kampagne mit mindestens 20 Euro unterstützen.

In dem frisch veröffentlichten Gameplay-Video zu „Fear Effect Sedna“ werden einige Schlüsselelemente des Spiels vorgestellt. Die Szenen stammen aus der aktuellen Entwickler-Version und zeigen Puzzle, Todesszenen, Kämpfe und Zwischensequenzen. Es wird betont, dass es sich um eine sehr frühe Version handelt, die nicht die Qualität des finalen Spiels widerspiegelt.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.