Fe: Das Indie-Game soll Anfang 2018 auch für PS4 erscheinen, frischer Trailer

Das Studio Zoink Games und Electronic Arts haben die Releaseplattformen und ein Releasezeitraum für das kommende Indie-Spiel "Fe"enthüllt. Auch ein frischer Trailer und weitere Screenshots wurden veröffentlicht.

Fe: Das Indie-Game soll Anfang 2018 auch für PS4 erscheinen, frischer Trailer

Das schwedische Studio Zoink Games, welches bereits für „Zombie Vikings“ oder „Flipping Death“ bekannt ist, hat die Releaseplattformen und ein Releasezeitraum für das kommende Spiel „Fe“ enthüllt. Der Titel wird demnach Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Das Spiel wurde bereits 2016 als erster Titel im EA Originals-Programm angekündigt. Es handelt sich um einen geheimnisvollen 3D-Plattformer, in dem die Verbindung zur Natur im Fokus steht, wobei auf Dialoge und Sprachausgabe verzichtet werden soll.

Hier ein frischer Trailer und einige Screenshots zu „Fe“:

Update: Weitere offizielle Details

In der Rolle von Fe, einem kleinen Jungtier, das plötzlich im Wald erwacht, entdecken die Spieler eine Welt, die sie nie wieder verlassen möchten. Sie nutzen Geräusche, um zu kommunizieren, mit der Natur in Kontakt zu treten sowie freundlich und feindlich gesinnte Kreaturen zu identifizieren. Dabei entsteht eine ganz individuelle Geschichte.

„Wir wollten ein Spiel schaffen, das das Gefühl vermittelt, einen besonderen Ort zu erkunden“, sagt Klaus Lyngeled, CEO und Kreativleiter bei Zoink Games. „Als Kind haben wir viele Stunden im Wald verbracht. Anfangs fürchteten wir uns, aber mit der Zeit wurden wir vertraut mit den seltsamen Geräuschen – man wurde zu einem Teil der Natur, und man fühlte sich im Wald zuhause. Beim Spielen von Fe werden die Spieler ähnliche Gefühle erfahren. Wir werden sicherstellen, dass das Spiel, auf welche Weise es auch gespielt wird, immer ein einzigartiges Entdeckungserlebnis darstellt, das sich von allem unterscheidet, was es bisher im Spielebereich gab.“

„Mit Fe erinnert uns Zoink daran, dass in der Welt alles miteinander verbunden ist. Das Studio hat ein Spiel geschaffen, das den Zauber und die Schönheit der Natur und all ihrer Geschöpfe zum Leben erweckt“, sagt Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA Worldwide Studios. „Dieses Spiel und dieses Studio verkörpern den Geist des EA Originals-Programms, das wir vor etwas mehr als einem Jahr ins Leben gerufen haben:  Freiheit in der schöpferischen Gestaltung und die Möglichkeit, Spielern in der ganzen Welt außerordentlich innovative und unvergessliche Spiele zu präsentieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.