F1 2018: Frische Screenshots zur kommenden Rennsimulation

Die Rennspiel-Experten von Codemasters haben eine Ladung frischer Screenshots zur kommenden Renn-Simulation "F1 2018" veröffentlicht, die einen Blick auf das Renngeschehen auf und neben der Strecke bieten.

F1 2018: Frische Screenshots zur kommenden Rennsimulation

Nachdem die Rennspiel-Experten von Codemasters in den vergangen Wochen bereits einige Videos zur kommenden Rennsimulation „F1 2018“ gezeigt haben, folgen heute einige Screenshots, die das Geschehen auf und neben der Rennstrecke zeigen. Die frischen Bilder sind weiter unten im Artikel eingebunden.

Die „F1 2018“ wird am 24. August für PS4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Bei der Entwicklung haben sich die Macher von Codemasters unter anderem auch Unterstützung von einigen Profi-Fahrern geholt. Deren Feedback soll dabei helfen, ein möglichst authentisches Fahrgefühl im Spiel zu repräsentieren.

Zum Thema: F1 2018: Weiteres Gameplay von der E3 2018 erschienen

Die Spieler werden auch „F1 2018“ in ein Cockpit eines Formel 1-Wagens steigen, wo sie sich in diesem Jahr mit dem neuen Halo-System anfreunden müssen, das in der aktuellen Formel 1-Saison zum Schutz der Fahrer eingeführt wurde. Allerdings verändert es das Sichtfeld erheblich. Neben den üblichen Neuerungen der aktuellen Saison haben die Entwickler ein besonderes Augenmerk auf den Karriere-Modus gelegt, der weiter ausgebaut wurde.

Weiter: „Der Karriere-Modus wurde zusätzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zusätzlich erhöhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hören und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als nächstes virtuell fahren möchten. Abgesehen von den Ergänzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es viele weitere tolle Verbesserungen, die noch vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.