Dysmantle: Neues Open-World-Rollenspiel für die Konsolen und den PC angekündigt - Trailer

Unter dem Namen "Dysmantle" kündigten die Entwickler von 10tons heute ein neues Open-World-Rollenspiel für die Konsolen sowie den PC an. Der erste Trailer stellt das Abenteuer etwas näher vor.

Dysmantle: Neues Open-World-Rollenspiel für die Konsolen und den PC angekündigt – Trailer

Wie das unabhängige Entwicklerstudio 10tons bekannt gab, wird hinter verschlossenen Türen an einem neuen Rollenspiel für die Konsolen sowie den PC gearbeitet.

Dieses trägt den Namen „Dysmantle“ und soll die Spieler in eine offene Welt versetzen, in der den Abenteuern im Prinzip keine Grenzen gesetzt sind. So lassen sich laut den Entwicklern über 99 Prozent der Ressourcen abbauen und weiter verwerten – das entsprechende Werkzeug natürlich vorausgesetzt. Bevor sich die Spieler daran machen, die Geheimnisse der von Hand gestalteten Welt zu erkunden, muss zunächst ein eigener Außenposten erschaffen werden, der in „Dysmantle“ gleichzeitig als Rückzugspunkt fungiert.

Erster Trailer zeigt die Spielwelt

Die Entwickler weiter:

„Während du nach den langen Jahren aus deinem Unterschlupf hinaus wagst, erwartet dich eine schöne neue alte Welt. Eine Welt, in der es böse und abscheuliche Kreaturen gibt. Eine Welt, in der keine andere menschliche Seele zu sehen ist. Es ist eine Welt, in der die Natur reagiert. Eine Welt, die im Begriff ist, noch schlimmer zu werden. Du musst einen Weg finden, um der elenden Insel zu entkommen. Aber vorher genieße die bittersüße Apokalypse.“

„Entdecken Sie die Ruinen der Vergangenheit und entdecken Sie die Technik aus der Hek-Ära. Technologische Vorteile gegen die feindliche Umwelt. Oder gehen sie tiefer und bergen Sie das uralte verlorene Wissen aus den verborgenen Grabkammern. Erwerben Sie Materialien mit fast magischen Eigenschaften und verwenden Sie sie, um wahnsinnig leistungsfähige Ausrüstung herzustellen.“

Anbei der erste Trailer zur heutigen Ankündigung von „Dysmantle“. Einen konkreten Releasetermin bekam das Abenteuer bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.