Dreams: Entwicklung kommt voran - Vorstellung später im Jahr

Wie geht es eigentlich "Dreams"? Viel zu hören war von diesem Spiel schon seit Monaten nicht mehr. Nachdem der Titel auch der E3 2017 fernblieb, sah sich Sonys Jim Ryan gezwungen, auf eine nach Plan verlaufene Entwicklung hinzuweisen.

Dreams: Entwicklung kommt voran – Vorstellung später im Jahr

Auf der Pressekonferenz von Sony wurden zwar zahlreiche der kommenden Spiele präsentiert. Es gab aber auch Projekte, die nicht zu sehen waren. Dazu zählt beispielsweise Naughty Dogs „The Last of U: Part 2“. Gleiches gilt für „Dreams“, von dem wir schon seit Monaten nichts gehört haben. Wurde das neuste Projekt von Media Molecule still und heimlich eingestellt?

Sonys Jim Ryan dementierte diese Befürchtung. Dem Spiel gehe es gut und die Entwicklung laufe nach Plan. Einen Veröffentlichungstermin für das recht ungewöhnliche Projekt wollte er nicht verraten. „Jup, alles ist gut mit Dreams. Wir werden später im Jahr Neuigkeiten zu Dreams haben. Man konnte in der letzten Nacht erkennen, dass es bei den Spielen eine ziemliche konsequente Tonalität gab“, so der Sony-Vertreter.

Angekündigt wurde „Dreams“ schon im Jahr 2015. Danach folgten mehrere Gameplay-Präsentationen, die allerdings nicht immer ganz deutlich machen konnten, was für ein Spiel uns erwartet.

Übrigens gab Sony nach der jüngsten E3-Pressekonferenz bekannt, dass verschiedene Ankündigungen und Vorstellungen für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben wurden. Immerhin stehen in diesem Jahr noch mehrere Messen an, darunter die Events Gamescom, Paris Game Week, Tokyo Game Show und PlayStation Experience.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.