Dragon’s Crown Pro: Für PS4 angekündigt - Trailer, Termin und 4K-Bilder

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz zur TGS 2017 wurde die Entwicklung von "Dragon’s Crown Pro" offiziell gemacht. In den japanischen Handel kommen soll der Titel Anfang des kommenden Jahres für die PlayStation 4. Wann mit dem Debüt im Westen gerechnet werden kann, ist noch unklar.

Dragon’s Crown Pro: Für PS4 angekündigt – Trailer, Termin und 4K-Bilder

„Dragon’s Crown Pro“ zählt nicht unbedingt zu den Überraschungen der TGS 2017, da es schon im Vorfeld einen handfesten Leak gab. Allerdings wurden im Rahmen der laufenden Pressekonferenz von Sony neben der formellen Ankündigung die ersten Informationen geteilt. Erscheinen wird „Dragon’s Crown“ als überarbeitete Pro-Fassung am 25. Januar 2018 für die PlayStation 4. Das gilt zunächst nur für den japanischen Markt. Für Europa steht die Bestätigung noch aus.

“Dragon’s Crown” ist ein Fantasy-Spiel, das schon vor vier Jahren für die Plattformen PlayStation 3 und PlayStation Vita auf den Markt kam. Passend dazu wird die PlayStation 4-Version des Titels die Möglichkeit bieten, online zusammen mit PS3- und PS Vita-Usern anzutreten. Damit werden Bestandskunden nicht gezwungen, nochmals zur PS4-Version zu greifen, um den Titel mit den Freunden zusammenspielen zu können.

[irp]

Im Vorfeld der heutigen Ankündigung wurde „Dragon’s Crown Pro“ auf der Niconico-Seite von Atlus entdeckt, wo der Publisher auf das Programm der Tokyo Game Show 2017 aufmerksam machte. Es erfolgte eine Verlinkung zur offiziellen Seite von „Dragon’s Crown“. Dort wurde der Titel allerdings zunächst nicht erwähnt. Hier der offizielle Enthüllungstrailer zu „Dragon’s Crown Pro“ von der TGS 2017 in Japan.

Update: Inzwischen sind ein paar weitere Informationen zu „Dragon’s Crown Pro“ eingetroffen. Unter anderem heißt es, dass der Titel auf der PlayStation 4 Pro mit einer nativen 4K-Auflösung laufen wird. Nachfolgend seht ihr einige 4K-Bilder. Zudem wurde bestätigt, dass der gesamte Soundtrack mit einem Orchester neu aufgenommen wurde.

In Japan wird eine limitierte Auflage mit dem Namen „Royal Package“ auf den Markt kommen. Zu den Inhalten zählen drei CDs mit einem 56 Tracks umfassenden Soundtrack, ein spezielles Booklet, ein animiertes Kunstbuch und vieles mehr. Die Limited Edition kostet 12.800 Yen plus Steuern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.