Double Fine Adventures: Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert kehrt dem Team den Rücken

Wie „The Secret of Monkey Island“-Schöpfer Ron Gilbert auf seinem offiziellen Blog bekannt gab, wird er den Mannen von Double Fine Productions nach der Fertigstellung von „The Cave“ den Rücken kehren. Diesen Schritt begründet er mit der Tatsache, dass er sich zukünftig nach neuen Herausforderungen umsehen möchte.

„Jetzt wo The Cave fertiggestellt und auf die ahnungslose Welt losgelassen wurde, ist es für mich an der Zeit, Double Fine zu verlassen und meine nächsten Schritte zu unternehmen. Da warten noch so viele Spiele darauf, entworfen zu werden“, so Gilbert. „Ich möchte all diesen atemberaubenden Menschen bei Double Fine für ihre harte Arbeit an The Cave danken.“

Es war eine wahre Freude, mit jedem von ihnen in den vergangenen zwei Jahren zu arbeiten. Es hat eine Menge Spaß gemacht und ich werde jeden einzelnen von ihnen vermissen. Am meisten möchte ich natürlich Tim danken, der mir die Möglichkeit bot, zu ihnen zu kommen und The Cave zu machen.“

ron-gilbert

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

12. März 2013 um 09:41 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

12. März 2013 um 10:25 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

12. März 2013 um 11:49 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

12. März 2013 um 14:08 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

12. März 2013 um 14:27 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

12. März 2013 um 15:29 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

12. März 2013 um 18:14 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 18:22 Uhr