DiRT Rally 2.0: Darum wird die Fortsetzung gerade jetzt entwickelt

Codemasters hat in einem aktuellen Video erklärt, warum man gerade jetzt mit „DiRT Rally 2" die Fortsetzung zu der beliebten Rally-Simulation entwickelt.

DiRT Rally 2.0: Darum wird die Fortsetzung gerade jetzt entwickelt

Die Rennspiel-Experten von Codemasters arbeiten derzeit auch an der Rally-Simulation „DiRT Rally 2.0“, die im kommenden Februar unter anderem für PS4 erscheinen soll. In einem neuen Entwickler-Video hat der Chief Game Designer Ross Gowing verraten, warum die Fortsetzung gerade jetzt entwickelt wird.

Wie er im eingebundenen Video weiter unten verrät, hat man bei Codemasters das Feedback der Community auf den Ende 2015 veröffentlichten ersten Teil genau beobachtet und in Erfahrung Gebracht, was die Spieler besonders gut gefunden haben und was ihnen weniger gefallen hat. Auch die Entwickler haben einige Punkte auf der Liste gehabt, die sie verbessern wollten.

Zum Thema: DiRT Rally 2.0: Chief-Gameplay-Designer Ross Gowing stellt das Rennspiel im neuen Video vor

Inzwischen hat man die Auswertung abgeschlossen und auf einen Nenner gebracht, sodass man bereit war mit „DiRT Rally 2.0″ das Resultat in Spieleform zu realisieren. Demnach soll mit dem zweiten Teil alles geliefert und verbessert werden, was die Fans am ersten Teil geliebt haben. Dazu haben die Entwickler einige Features ergänzt, die sie für sinnvoll halten.

„DiRT Rally 2“ wird derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 entwickelt. Die Veröffentlichung ist für den 26. Februar 2019 geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Oktober 2018 um 19:23 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

27. Oktober 2018 um 01:17 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

27. Oktober 2018 um 14:13 Uhr