DiRT Rally: 1080p/60FPS für PS4 und Xbox One angepeilt

Die Entwickler von Codemasters haben bestätigt, dass sie ihre neue Rally-Simulation „DiRT Rally“ auf den aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One in voller HD-Auflösung bei 60 FPS laufen lassen wollen. Diese Absicht bestätigten die Verantwortlichen des Studios im Interview mit Videogamer, bei dem man deutlich machte, dass man die entsprechenden Anstrengungen für beide Versionen unternehmen werde. Es wurde aber auch klargestellt, dass es  im Falle der PS4-Version etwas leichter fällt, das Ziel zu erreichen.

„Wir sind ganz nah dran, auf der PS4 [1080p/60FPS zu erreichen]“, sagte der Chief Game Designer Paul Coleman. „Wir haben auf der Xbox One noch etwas mehr zu tun. Aber ich denke, es ist fair für alle, wenn ich sage, dass es auf der PS4 ganz bestimmt etwas einfacher ist, diese Sachen flüssig laufen zu lassen.“

Bei der Xbox One-Fassung müsste man unter Umständen auf eine dynamische Auflösung zurückgreifen, wenn es für eine feste Auflösung zu viel werden sollte, wie beispielsweise bei starkem Schneefall auf bestimmten Strecken oder Regen bei Rallycross-Rennen. „Aber letztendlich möchte ich, dass es mit 1080p/60FPS läuft, wo es möglich ist“, fasste Coleman zusammen.

“DiRT Rally” wird ab 5. April 2016 für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein. Die PC-Fassung ist bereits erhältlich. Details zur geplanten “Legend Edition“ genannten Erstauflage von “DiRT Rally” und deren Zusatzinhalte erfahrt ihr hier.

[nggallery id=6673]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

03. Februar 2016 um 11:39 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. Februar 2016 um 11:51 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

03. Februar 2016 um 12:12 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

03. Februar 2016 um 17:54 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

03. Februar 2016 um 20:55 Uhr