Destiny 2: Soll ein komplett neues Spielgefühl bieten

Aktuellen Gerüchten zufolge soll sich "Destiny 2" wie ein komplett neues Spiel anfühlen und zahlreiche Konzepte des Vorgängers über Bord werfen. Zudem ist die Rede davon, dass der Nachfolger für den PC, die Xbox One und die PS4 erscheint.

Schon vor einer ganzen Weile bestätigte der Publisher Activision, dass die Entwickler von Bungie hinter den Kulissen fieberhaft an „Destiny 2“ arbeiten.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Nachfolger zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter frühestens im kommenden Jahr erscheinen wird, wurden bisher jedoch keine handfesten Details genannt. Stattdessen konzentrierten sich Bungie und Activision in den vergangenen Monaten auf „Das Erwachen der Eisernen Lords“, die nächste große Erweiterung zum originalen „Destiny“.

Destiny 2: Berichte sprechen von einem komplett neuen Spielgefühl

Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Kotaku zufolge arbeiten derzeit mehr als 750 Menschen an „Destiny 2“, das Ende des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Des Weiteren ist die Rede von einem komplett neuen Spielgefühl, das sich mitunter deutlich von seinem Pendant aus dem ersten Teil abheben wird. Als Vergleich für den Richtungswechsel wird der Schritt von „Diablo“ hin zu „Diablo 2“ genannt.

Da die Möglichkeit im Raum steht, dass Bungie sämtliche Charaktere und Schauplätze des ersten Teils über Bord wirft, bleibe laut Kotaku abzuwarten, ob die Spieler ihren Hüter übernehmen können. Möglicherweise wird es jedoch spezielle Belohnungen oder Extras für Spieler des ersten „Destiny“ geben. Zudem wird offenbar versprochen, dass sich die Planeten in „Destiny 2“ deutlich lebendiger anfühlen werden als noch im Erstling. Erreicht werden soll dies durch eine höhere Bevölkerungsdichte, mehr Außenposten und mehr Quests. Unterstützt wird Bungie bei den Arbeiten am Nachfolger übrigens von den beiden Studios Vicarious Visions und High Moon.

Zu beachten ist allerdings, dass die Angaben von Kotaku bisher weder von Bungie noch von Activision bestätigt wurden. Genießt diese vorerst also mit der nötigen Skepsis.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

28. September 2016 um 08:49 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

28. September 2016 um 09:43 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

28. September 2016 um 12:33 Uhr