Dear Esther: Ab Sommer für die PlayStation 4 erhältlich

Die Entwickler von The Chinese Room hatten im vergangenen Sommer das Adventure „Everybody’s Gone to the Rapture“ auf die PlayStation 4 gebracht. Nun ist bekanntgegeben worden, dass man auch einen weiteren Titel des Studios auf die Konsolen bringen wird.

Denn The Chinese Room wird in Kooperation mit dem Indiepublisher Curve Digital das narrative Adventure „Dear Esther“ im Sommer für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Die Konsolenedition beinhaltet auch zusätzliche Audiokommentare des Regisseurs.

Bereits im Jahre 2012 war „Dear Esther“ für den PC erschienen und polarisierte vor allem durch das narrative Design, welches auch maßgeblich Spiele wie „Firewatch“ und Gone Home“ beeinflusst hatte.

Dear Esther

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

06. April 2016 um 12:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. April 2016 um 13:56 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

06. April 2016 um 17:47 Uhr