Dead Cells: Konsolen-Version bestätigt - sieht bereits sehr gut aus

Der 2D-Plattformer "Dead Cells" wird offenbar in absehbarer Zeit auf für die aktuellen Konsolen-Plattformen erscheinen, wie die Entwickler von Motion Twin inzwischen in Aussicht gestellt haben.

Dead Cells: Konsolen-Version bestätigt – sieht bereits sehr gut aus

Der 2D-Plattformer „Dead Cells“ ist schon seit einigen Monaten auf Steam Early Access von PC-Spielern spielbar, während Konsolenspieler bisher noch nicht in den Genuss des Titels kamen. Doch dies sollte sich in absehbarer Zeit ändern, da sich offenbar auch schon Konsolen-Fassungen in Arbeit befinden. Dies ist insbesondere deshalb erfreulich, da die Nutzermeinungen auf Steam „äußerst positiv“ ausfallen. Mehr als 11.000 Steam-Reviews wurden bereits abgegeben, sodass diese Wertung durchaus aussagekräftig sein sollte.

In einem frischen Vlog haben die Entwickler von Motion Twin bestätigt, dass sie mit allen Konsolen-Herstellern Kontakt aufgenommen haben. Darüber hinaus war man offenbar bereits tätig. So heißt es, dass „Dead Cells“ auf den Konsolen schon sehr gut aussieht. Im Laufe dieses Jahres soll es weitere Neuigkeiten zu den Konsolen-Versionen geben.

„Dead Cells“ ist  2D-Action-Plattformer im sogenannten Metroidvania-Stil, der auch Rogue-Lite-Elemente besitzt. Die Spieler haben in dem Titel die Aufgabe, ein düsteres Schloss zu erkunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.