Cyberpunk 2077: Bereits jetzt mehr Entwickler als in der Vollproduktion von The Witcher 3

Das geplante Wachstum für das Entwicklerteam bei CD Projekt RED ist offenbar schon gut angelaufen, sodass derzeit bereits mehr Entwickler mit "Cyberpunk 2077" beschäftigt sind, als in den geschäftigsten Zeiten der Entwicklung von "The Witcher 3".

Cyberpunk 2077: Bereits jetzt mehr Entwickler als in der Vollproduktion von The Witcher 3

Die Entwicklung des kommenden Sci-fi-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ ist ein ganz besonderes Thema bei CD Projekt RED, die sich mit dem Titel besonders hohe Ziele gesteckt haben. Auch wenn bisher nur sehr wenige Details zu dem Spiel ans Tageslicht gelassen wurden, so konzentriert man sich in dem Studio offenbar sehr stark auf das Projekt. Dies wird unter anderem durch die Zahl der daran arbeitenden Entwickler deutlich.

Im Rahmen einer Q&A-Runde für Investoren wurde deutlich gemacht, dass aktuell mehr Entwickler an „Cyberpunk 2077“ arbeiten, als in der hitzigsten Entwicklungsphase des Rollenspiel-Hits „The Witcher 3: Wild Hunt“, das ebenfalls in dem Studio entstand. Weitere Details zu dem Spiel wurden aber bei dieser Gelegenheit noch nicht enthüllt.

Hoher Leistungsdruck für Cyberpunk 2077

Zuvor betonten die Verantwortlichen von CD Projekt RED bereits, dass man für „Cyberpunk 2077“ einem sehr hohen Leistungsdruck unterliegt, der durch den großen Erfolg von „The Witcher 3“ erzeugt wird. So haben nicht nur die Rollenspiel-Fans enorm hohe Erwartungen an das neue Projekt des Studios, sondern auch die Entwickler selbst, wollen ihre vorherigen Leistungen deutlich übertreffen. Wie man vor einigen Monaten bekannt gab, wollte man in diesen Monaten die Mitarbeiterzahl von 300 auf rund 500 Mitarbeiter anwachsen lassen.

Ein genauer Releasetermin für „Cyberpunk 2077“ wurde noch immer nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch klar, dass der Titel frühestens im nächsten Jahr im Handel zu erwarten ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

05. September 2016 um 16:43 Uhr
President Evil

President Evil

05. September 2016 um 16:55 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

06. September 2016 um 02:33 Uhr