Catherine 2: Deutete Atlus die Arbeiten an einem Nachfolger an?

Könnte Atlus hinter verschlossenen Türen bereits an einem Nachfolger zum gefeierten Puzzler "Catherine" arbeiten? Der aktuelle Live-Stream des Studios deutete es zumindest an.

Im Laufe des gestrigen Tages veranstalteten die Verantwortlichen von Atlus einen Live-Stream, mit dem sich das Unternehmen auf die Suche nach neuem Personal begab.

Dieses soll beim hauseigenen Studio Zero unterkommen, wo sich derzeit ein neues Fantasy-Rollenspiel in Arbeit befindet. Damit ist es aber offenbar noch nicht getan. Stattdessen könnte Atlus angedeutet haben, dass auf kurz oder lang auch mit den Arbeiten an einem Nachfolger zum 2012 veröffentlichten Puzzle-Hit „Catherine“ begonnen werden könnte.

Catherine 2: Atlus deutete offenbar einen Nachfolger an

Der Stein des Anstoßes: Der besagte Live-Stream wurde von Trisha, einem Charakter aus „Catherine“, präsentiert. Am Ende des Streams meldete sich Trisha mit folgenden Aussagen zu Wort: „Nur am Rande: Auch ich freue mich auf dieses Fantasy-Rollenspiel. […] Aber wird es da auch für mich etwas zu tun geben? Möglicherweise stellen sich viele von euch diese Frage?“

Und weiter: „Dieses Mal werde ich die neue Heldin sein. Nur ein Scherz.[…] Huch? Das Angebot für meinen nächsten Job liegt bereits auf dem Tisch?“ Da zur Zeit noch unklar ist, in wie weit Atlus das Ganze ernst meinte, sollten die Gerüchte um ein mögliches „Catherine 2“ zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

01. September 2017 um 09:19 Uhr