Call of Duty: Aus der Gerüchteküche - erscheint "Black Ops 4" in diesem Jahr? - Update

Nachdem "Call of Duty" sich zuletzt thematisch mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigte, könnte der neueste Ableger wieder in moderneren Zeiten spielen. Einem Insider zufolge soll es sich hierbei um "Black Ops 4" handeln.

Call of Duty: Aus der Gerüchteküche – erscheint „Black Ops 4“ in diesem Jahr? – Update

Update: Die Redakteure von Eurogamer haben am heutigen Nachmittag davon berichtet, dass sie aus vertraulichen Quellen erfahren haben, dass in diesem Jahr tatsächlich „Call of Duty: Black Ops 4“ erscheinen wird. Activision wollte sich zu dem Gerücht nicht äußern. Normalerweise enthüllt Activision den neuesten „Call of Duty“-Ableger zumeist im Mai, weshalb wir noch einige Monate auf eine offizielle Ankündigung warten müssen.

Ursprüngliche Nachricht: Bereits im Oktober des vergangenen Jahres prognostizierten Analysten von Cowen & Company, dass es sich beim 2018er „Call of Duty“ um „Black Ops 4“ handelt. Dieses Gerücht wird nun durch den Insider Marcus Sellars untermauert.

Sellars hat seinerzeit schon vorausgesagt, dass eine Remastered Version des ersten „Dark Souls“ für die Switch portiert wird. Auch den letzten Nintendo Direct-Termin wusste er vor der offiziellen Ankündigung. Ihm zufolge soll „Call of Duty: Black Ops 4“ für den PC, die PS4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen. Es sei in der Modernen angesiedelt und sei, ähnlich wie „Modern Warfare“, gestützt auf Realismus.

Auch wenn es nichts mit der PlayStation zu tun hat, vollständigkeitshalber: Zu der Switch-Version heißt es weiter, dass diese DLCs, HD Rumble und Motion Control unterstützt und von einem Studio portiert wird, welches mit der „Call of Duty“-Riege vertraut sei.

Quelle: VGCultureHQ

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

04. Februar 2018 um 17:18 Uhr
Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

04. Februar 2018 um 20:55 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

04. Februar 2018 um 20:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Februar 2018 um 23:01 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

05. Februar 2018 um 05:58 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

05. Februar 2018 um 11:09 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Februar 2018 um 18:35 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

06. Februar 2018 um 18:40 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

06. Februar 2018 um 22:24 Uhr