Blizzard Entertainment: Offenbar neuer Shooter in Arbeit

Blizzard Entertainment arbeitet Spekulationen zufolge an einem unangekündigten First-Person-Shooter. Mehrere Stellenanzeigen deuten auf eine derartige Entwicklung hin.

Blizzard Entertainment: Offenbar neuer Shooter in Arbeit

Blizzard Entertainment feiert mit „Overwatch“ seit dem Launch des Shooters große Erfolge, was weitere Projekte dieser Art sehr wahrscheinlich macht.

Tatsächlich sind inzwischen Stellenanzeigen aufgetaucht, in denen von einem First-Person-Shooter oder zumindest einem Spiel mit einer First-Person-Perspektive die Rede ist. Um ein Mobile-Game handelt es sich nicht.

Gesucht werden für das neue Projekt zwei Lead Software Engineers und ein Senior Technical Animation Artist. Die Bewerber sollten Erfahrungen mit Shootern und Actionspielen haben. Da in den Beschreibungen keine weiteren Hinweise auf das neue Projekt zu finden sind, hält sich die Informationsdichte noch sehr in Grenzen.

Es gibt aber Spekulationen, dass es sich um einen Ableger von „Overwatch“ handeln könnte, der mit einer Singleplayer-Story-Kampagne die Einzelspieler beeindrucken kann.

Das für Multiplayer-Schlachten konzipierte „Overwatch“ kam im Mai des vergangenen Jahres auf den Markt und konnte im Anschluss sowohl die Spieler als auch Kritiker überzeugen. Auf Metacritic liegt der Score im Fall der PlayStation 4-Version bei 90.

Falls ihr mehr über den erfolgreichen Blizzard-Shooter in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere News-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.