BioWare: Entwickler betonen, dass die unangekündigte Marke Fortschritte macht

Bei den "Dragon Age"-Entwicklern von BioWare Edmonton befindet sich derzeit eine frische und zugleich unangekündigte Marke in Entwicklung. Nun haben einige der Mitarbeiter wenige Informationen mitgeteilt.

BioWare: Entwickler betonen, dass die unangekündigte Marke Fortschritte macht

Electronic Arts und BioWare hatten im Rahmen der E3 2014 mit einem Trailer unter anderem bestätigt, dass man bei BioWare Edmonton („Baldur’s Gate“, „Knights of the Old Republic“, „Dragon Age“) an einer neuen Marke arbeitet, zu der man bisher allerdings nicht allzu viel verraten hat.

Bisher hatte BioWares Director of Creative Development Alistair McNally betont, dass das neue Spiel bereits spielbar sei und üblicherweise „atemberaubend“ aussehen soll. Inzwischen hat sich auch der Autor Jay Watamaniuk via Twitter zu Wort gemeldet und verraten, dass derzeit einige „Dinge“ genehmigt werden sollen. Allerdings wird man den Namen des Hauptcharakters noch einmal ändern müssen, da dieser in einigen Ländern negative Assoziationen mit sich bringt. Das Spiel wurde laut Projektmanager Alain Baxter bereits einem BioWare-Publikum vorgestellt und hat einige überragende positive Reaktionen erzielt.

Sobald BioWare und Electronic Arts eine offizielle Enthüllung vornehmen, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.