Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:

BioWare-Banner

BioWare ist der Entwickler von Titeln wie “Mass Effect: Andromeda” und “Dragon Age: Inquisition”.

News zu BioWare

Donnerstag, 02. August 2018
Dragon-Age-Inquisition-2
BioWareBioWare

Laufende Arbeiten an neuen Dragon Age- und Mass Effect-Abenteuern angedeutet?

Auf dem hauseigenen Blog sprach BioWares General-Manager Casey Hudson über bisher unangekündigte Projeke des Studios. Wie er andeutete, könnten sich unter diesen auch neue “Mass Effect”- und “Dragon Age”-Abenteuer befinden.

18:49 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 13. Juli 2018
Bioware
BioWareBioWare

Studio-Veteran James Ohlen verabschiedet sich nach 22 Jahren

BioWare muss sich ein weiteres Mal von einem Veteranen des Studios verabschieden. Dieses Mal hat sich James Ohlen dazu entschieden, dem Studio nach 22 Jahren den Rücken zuzukehren und neue Projekte zu verfolgen.

09:51 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 03. April 2018
Mass Effect Andromeda - Bild 44
BioWareBioWare

Electronic Arts-Übernahme hatte das Studio gerettet

Einige BioWare-Veteranen haben sich noch einmal zur 2007 von Electronic Arts vollzogenen Übernahme des Entwicklerstudios zu Wort gemeldet. Dabei hat man eher positive Eindrücke hinterlassen.

11:29 Uhr | 9 Kommentare
Freitag, 13. Oktober 2017
BioWare-Banner
BioWareBioWare

Creative Director Mike Laidlaw geht von Bord

Wie Mike Laidlaw bestätigte, entschloss er sich nach 14 Jahren dazu, BioWare zu verlassen und neue Wege zu gehen. In den letzten Jahren machte er vor allem als Creative Director hinter “Dragon Age” von sich reden.

08:38 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 18. Juli 2017
Aaryn Flynn
BioWareBioWare

General Manager Aaryn Flynn ist zurückgetreten – Casey Hudson kehrt zurück

Der BioWare-General Manager Aaryn Flynn hat bekanntgegeben, dass er das Entwicklerstudio nach 17 Jahren verlässt. An seiner Stelle wird Casey Hudson den Posten übernehmen, nachdem sich dieser bereits 2014 von dem Studio getrennt hatte.

20:04 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 09. Juni 2017
Bioware
BioWareBioWare

Enthüllung von “Dylan” offenbar morgen

Beim Namen “Dylan” dürften die meisten Zeitgenossen zuerst an den US-amerikanischen Musiker denken. Und dieser diente in einem aktuellen Tweet als Hinweis darauf, dass die neue BioWare-Marke, die “Dylan” als Codenamen trägt, morgen enthüllt wird.

10:16 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 10. Mai 2017
Bioware
BioWareBioWare

Neue Marke verschoben – Live-Service soll ausgebaut werden

Die neue Marke von BioWare wird später als zunächst von Electronic Arts geplant in den Handel kommen. Der Live-Service soll verbessert und weiter ausgebaut werden. Das machte eine Verschiebung in das Finanzjahr 2019 erforderlich.

09:44 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 12. April 2017
Star-wars_knights_of_the_old_republic_top
BioWareBioWare

Befindet sich ein neues “Knights of the Old Republic” in Arbeit? – Update

Es sind neue Hinweise auf einen weiteren “Star Wars”-Titel aufgetaucht. Demnach könnte sich ein neues “Star Wars: Knights of the Old Republic” bei BioWare Austin in Entwicklung befinden.

14:28 Uhr | 8 Kommentare
Dienstag, 11. April 2017
BioWare-Banner
BioWareBioWare

Neue Marke soll an “Destiny” und “The Division” erinnern – Enthüllung auf der E3?

Das Entwicklerstudio BioWare arbeitet offenbar auch an einer komplett neuen Marke. Zu dieser möchte der Journalist Liam Robertson nun einige neue Informationen erhalten haben. Demnach soll das Spiel durchaus an “Destiny” und “The Division” erinnern sowie in wenigen Monaten enthüllt werden.

14:03 Uhr | 3 Kommentare
Freitag, 03. Februar 2017
BioWare-Banner
BioWareBioWare

Neue Marke könnte den Blickwinkel auf Action-Titel grundlegend verändern

In einer aktuellen Investorenkonferenz hat der Electronic Arts CEO Andrew Wilson noch einige weitere Details zur neuen und weiterhin unangekündigten Marke von BioWare bekanntgegeben.

14:17 Uhr | 5 Kommentare