Battalion 1944: Behind-the-Scenes-Video und Preis enthüllt

Bulkhead Interactive und Square Enix Collective haben weitere Details zum kommenden Multiplayer-Shooter "Battalion 1944" enthüllt. Unter anderem wurden Details aus der Entwicklung präsentiert, während außerdem der Preis des Spiels verraten wurde.

Battalion 1944: Behind-the-Scenes-Video und Preis enthüllt

Die Entwickler von Bulkhead Interactive haben weitere Details sowie einen neuen Behind-the-Scenes-Trailer zum kommenden Zweiter Weltkriegs-Shooter „Battalion 1944“ enthüllt. So geben die Entwickler im neuen Video einen Blick hinter die Kulissen, während sie an Originalschauplätzen Recherchen für ihr Spiel anstellten. Außerdem wurden Details zum Entwicklungsprozess beleuchtet und die Ziele des Teams für die Veröffentlichung verraten.

„In der Entwicklung war es für uns wichtig, jedes Element des Zweiten Weltkrieges zu untersuchen.“, sagt Howard Philpott – Creative Producer bei Bulkhead Interactive. „Die Hauptsache für uns war es, wirklich die Brutalität und raue Natur des Zweiten Weltkrieges zu verstehen. Wir haben verdammt hart daran gearbeitet, die Intensität dieser Waffen einzufangen und sie auf eine Maus und eine Tastatur zu übertragen. Es war eine Herausforderung, aber ich denke, dass wir den Nagel auf den Kopf treffen.“

Außerdem wurde bestätigt, dass am Dienstag, den 9. Januar 2018 der weltweite Enthüllungstrailer des Spiels erscheinen soll. Gleichzeitig sollen weitere Neuigkeiten enthüllt werden. Die Veröffentlichung von „Battalion 1944“ soll dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bulkhead Interactive und Square Enix Collective haben außerdem bereits den Preis von „Battalion 1944“ bekannt gegeben. Der Shooter soll zum Preis von 14,99  Euro im Einzelhandel erscheinen. Dazu teilten die Entwickler mit:

„Der Markt hat sich so sehr verändert, seit wir mit der Arbeit an Battalion 1944 begannen, und als Spieler wollten wir eine fairere Herangehensweise zur Preisbildung für in der Entwicklung befindliche Videospiele sehen.“, fügt Brammer hinzu. „In dem Bestreben, eine bessere Beziehung zu unserer Community zu erschaffen, wird Battalion 1944 in Early Access den Preis eines Spiels haben, das sich noch in der Entwicklung befindet und das eine wachsende Community braucht, die beim Entwurf und der Verfeinerung hilft. Wir wollten auch die bestehende Community, die von Anfang an hinter uns stand, belohnen. Also möchten wir den ersten treuen Unterstützern des Spiels etwas zurückgeben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.