Assassin's Creed: Der Film – Michael Fassbender möchte das Spiel ehren

Michael Fassbender tourt gerade durch die Lande und wirbt für seinen Film „Frank“, der in Europa zwar schon seit ein paar Monaten in den Kinos läuft, bald aber auch die Filmtheater der USA erreichen soll. Im Rahmen der Interviews zu „Frank“, die Fassbender während dieser Werbetour getätigt hat, wurde nicht nur über dessen Rolle als exzentrischer Musiker gesprochen, sondern auch über den Film zur Spielserie „Assassin’s Creed“, den Fassbender nicht nur produziert. Er tritt darin auch als Darsteller auf.

Im Detail ging es um jüngste Gerüchte, denen zufolge Fassbender mit dem Drehbuch zu „Assassin’s Creed: Der Film“ nicht zufrieden war und das Projekt gestorben sei. Der deutsch-irische Schauspieler, der durch Rollen in „Band of Brothers“, „300“ und „X-Men – Erste Entscheidung“ internationale Bekanntheit erlangte, widerlegte allerdings diese Gerüchte und gab an, dass die Produktion tatsächlich aktiv voranschreitet.

„Ich weiß, ich liebe diese Gerüchte!“, so Fassbender. „Es ist fantastisch. Die Leute reden darüber und sie sind hoffentlich interessiert. Nichts hat sich geändert. Ich bin weiterhin ein Teil von Assassin’s Creed und wir arbeiten in diesem Moment am Drehbuch. Tatsächlich werde ich die Autoren sehen, sobald ich wieder in Europa bin.“

Natürlich machen sich viele Fans der „Assassin’s Creed“-Reihe Sorgen, wie sehr sich der Film am Original orientieren wird. In der Vergangenheit gab es bereits Videospielverfilmungen, vornehmlich mit deutscher Beteiligung, die mehr oder weniger erfolgreich, allerdings oft weit entfernt von der Vorlage waren. Namentlich können da Uwe Bolls „Far Cry“ oder „Alone in the Dark“ ebenso genannt werden wie „Autobahnraser“, Bernd Eichingers „Dead or Alive“ und „Doom“. Fassbender hofft allerdings, nicht in diese Fußstapfen zu treten und eine Balance zu finden, die sowohl für den Film als auch das Spiel ideal ist.

„Ihr wisst, wir wollen absolut das Spiel respektieren“, so der Heidelberger. „Da gibt es so viel cooles Zeug in dem Spiel, was uns hinsichtlicht der Wahl, was wir verwenden könnten und was nicht, echt verdorben hat, aber wir wollen auch neue Elemente hinzufügen und möglicherweise unsere eigene Version von Dingen machen, die es im Spiel tatsächlich gibt. Wir machen aber definitiv einen Spielfilm und wir gehen es auch wie einen Spielfilm an, nicht wie ein Videospiel. Ich mag aber die Welt. Ich spiele nicht so viele Videospiele, aber als ich mich mit den Jungs von Ubisoft getroffen habe und sie angefangen haben, mir diese ganze Welt und die Idee der DNA-Erinnerung zu erklären – wisst ihr, ich denke das ist eine sehr durchfühbare wissenschaftliche Theorie.“

„Ich dachte nur: ‚Das ist so reichhaltig‘, und über die Möglichkeit, dass dies eine filmische Erfahrung sein kann. Also ich freue mich wirklich darauf und wir arbeiten sehr hart daran sicherzustellen, dass wir das beste und aufregendste, originale Paket haben.“

Im April wurde bekanntgegeben, dass Justin Kurzel, mit dem Fassbender schon einmal zusammenarbeitete, die Leitung des Films erhalten hat. Auf die Frage, was Michael Fassbender glaubt, was der Regisseur für das Projekt leisten kann, sagte dieser: „Ich denke einfach, dass es da eine Sache gibt, die Justin tun sollte und das ist die Regie führen. Ich weiß das von der Zeit, als ich mit ihm an Macbeth gearbeitet habe. Er ist einfach fantastisch mit seinen Visionen. Adam, der Kameramann mit dem er arbeitet, ist wunderbar. Sie haben ein kurzes Stenogramm – das ist die Hauptsache. Er ist fantastisch mit Schauspielern und jeder Abteilung. Er ist ein wirkliches Schwergewicht.“

assassins-creed-rogue4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2014 um 09:56 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. August 2014 um 10:52 Uhr
Fiendscull

Fiendscull

10. August 2014 um 10:52 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. August 2014 um 11:07 Uhr
Schnuffiger_Rob

Schnuffiger_Rob

10. August 2014 um 12:20 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

10. August 2014 um 13:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. August 2014 um 14:26 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. August 2014 um 15:10 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. August 2014 um 15:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. August 2014 um 17:12 Uhr