Apocalypse Now: Infos zu Inspirationen, Releaseplänen, neuen RPG-Mechaniken und mehr

Die Entwickler hinter dem kürzlich angekündigten "Apocalypse Now"-Survival-Horror-RPG haben auf Reddit einige Informationen zu ihrem Projekt verraten.

Apocalypse Now: Infos zu Inspirationen, Releaseplänen, neuen RPG-Mechaniken und mehr

Mit einem Kickstarter-Projekt wollen einige Entwickler-Veteranen mit dem Segen des „Apocalypse Now“-Machers Francis Ford Coppola ein Videospiel auf Basis des Kultfilms produzieren. In einer aktuellen Reddit-Fragerunde haben drei der kreativen Köpfe des Projektes die Fragen der Fans beantwortet. Der Titel und die passende Kickstarter-Kampagne wurden in der vergangen Woche vorgestellt.

Rede und Antwort standen der Game Director Montgomery Markland, der Executive Producer Lawrence Liberty und Mike Musante. Sie sprachen offen über ihr Projekt, den Film-Klassiker in ein Survival-Horror-RPG verwandeln zu wollen. Hier einige interessante Fakten in der Zusammenfassung.

Inspirationen und Releasepläne

So zieht man unter anderem Vergleiche zu „Spec Ops: The Line“, das auch schon Inspirationen aus „Apocalypse Now“ zog. Die Veröffentlichung des „Apocalypse Now“-Spiels soll 2020 als Multiplattform-Spiel auf den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Konsolen und dem PC erfolgen. Die PlayStation-Plattformen scheinen jedoch stark im Fokus zu stehen. Auch VR-Support ist geplant. Die Details hängen jedoch auch vom Budget ab, welches auf Kickstarter gesammelt wird.

Zu den favorisierten Videospiel-Filmadaptionen der Entwickler gehören „Goldeneye“ und das Stealth-Actionspiel „Riddick: Escape from Butcher Bay“. Als beste Spiel zu Film-Adaption nennen die Entwickler „Silent Hill“.

Bei der Entwicklung sollen auch Original-Filmmaterialien und der Soundtrack genutzt werden. Man will alles an Original-Material nutzen, was man in die Hände bekommen kann.

Neue RPG-Mechaniken

Es sollen dreidimensionale Rolenspiel-Mechaniken entwickelt werden. Das bedeutet, dass die Interaktionen mit NPCs deutlich vielfältiger werden sollen. Während die NPCs in klassischen Rollenspielen meist sehr beschränkte Reaktionsmöglichkeiten besitzen wie die Gruppe verlassen, sich beschweren oder den Spieler angreifen, soll es in „Apocalypse Now“ viel differenzierter sein und den NPCs mehr Handlungsspielraum geben.

Offizielle Unterstützung von Coppola

Der Filmemacher Francis Ford Coppola und sein Filmstudio bieten offizielle Unterstützung für das Projekt. Sowohl der Filmemacher als auch die Entwickler verfolgen einen ähnlichen Ansatz bei der Produktion, der sehr große kreative Freiheit in den Fokus stellt. Da damit auch große finanzielle Risiken einhergehen, sucht man die Unterstützung der Fans auf Kickstarter.

Die Kickstarter-Kampagne des Projekts steht aktuell bei rund 150.000 Dollar. Das Finanzierungsziel liegt bei 900.000 Dollar um die Entwicklung zu starten. Die Kampagne läuft noch 23 Tage lang. Hier könnt ihr unterstützen.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. Februar 2017 um 13:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

01. Februar 2017 um 18:12 Uhr