Antique Carnevale: Square Enix kündigt Rollenspiel für noch unbekannte Plattformen an - (Update 4)

Die Verantwortlichen von Square Enix haben ein weiteres Rollenspiel angekündigt. Mit einem ersten Trailer hat man bestätigt, dass man derzeit an "Antique Carnevale" arbeitet. Weitere Details sind jedoch Mangelware.

Der japanische Publisher Square Enix hat die Arbeiten an einem neuen Rollenspiel namens „Antique Carnevale“ bestätigt und einen ersten Trailer bereitgestellt, der den Charakter Bernhard vorstellt. Dieser wird als eine Inkarnation der beschworenen Wyvern-Bestie beschrieben. Zudem wacht er normalerweise über die Stadt Valamion. Trotz seines starken Sinns für Gerechtigkeit zieht Bernhard häufig zu schnelle Schlüsse. Doch sein Auftrag lautet nun den stärksten Meister der nächsten Generation zu finden.

Square Enix hat nicht allzu viele Details zum Spiel bereitgestellt. Allerdings deuten Hinweise auf der offiziellen Webseite zum Spiel darauf hin, dass „Antique Carnevale“ ein Japano-Rollenspiel mit strategischen Brettspiel-Elementen sein wird. Eine Beschreibung des Prologs wurde ebenfalls bereitgestellt:

„Hast du jemals über den Unterschied zwischen ‚Dingen‘ und ‚lebenden Dingen‘ nachgedacht? Oder den Unterschied zwischen einer ‚Puppe‘ und einer ‚Person.‘ Wenn du fragst, werden die Leute wahrscheinlich antworten: ‚Sie sind nicht in der Lage sich selbständig zu bewegen.‘ Jedoch, nach dem Betreten des Labyrinths … Ist eine ‚Puppe‘ wirklich ein Ding, das sich nicht selbständig bewegen kann? Ist eine ‚Person‘ wirklich jemand, der die Puppe mit seinem eigenen Willen bewegt? Herumziehend, während er einen Ausgang sucht, verirrt sich der Reisende vollständig … Und der eine Junge, der das Labyrinth besucht hatte … Er wird zuhören. Der nachklingende Schrei dieser ‚Person‘, die im Labyrinth verweste. Er wird wissen. Die Wünsche der im Labyrinth gefangenen ‚Puppe‘. Zu diesem jungen Mann, der zwischen der ‚Person‘ und der ‚Puppe‘ steht … Wir beten.“

Bisher hat Square Enix nicht verraten, für welche Plattformen „Antique Carnevale“ erscheinen soll. Demnach könnte es durchaus der Fall sein, dass es sich einmal mehr lediglich um einen Mobile-Titel handelt, der vorerst lediglich in Japan erscheint. Bis zum 14. Juli 2017 möchte der Publisher übrigens noch vier weitere Charaktere mit Trailern vorstellen.

Update: Square Enix hat einen weiteren Trailer veröffentlicht, in dem der Charakter Elena vorgestellt wird:

Update 2: Man hat einen weiteren Trailer zum kommenden Spiel veröffentlicht, in dem der Charakter Thomas gezeigt wird:

Update 3: Mit einem weiteren Trailer hat Square Enix den Charakter May aus dem kommenden Spiel präsentiert. Das Video könnt ihr hier ansehen:#

Update 4: Der Charakter Amelia aus dem kommenden Spiel in einem neuen Video vorgestellt, das ihr hier ansehen könnt:

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

05. Juli 2017 um 11:59 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

14. Juli 2017 um 12:53 Uhr