Allison Road: Arbeiten am Horror-Titel eingestellt

Wie die verantwortlichen Entwickler hinter "Allison Road" bekannt gaben, wurden die Arbeiten am Horror-Titel eingestellt. Eine ausführliche Stellungnahme soll in den nächsten Tagen folgen.

So schnell kann es manchmal gehen. Erst im Oktober des vergangenen Jahres gaben die unabhängigen Entwickler von Lilith bekannt, dass mit den „Worms“-Machern von Team 17 ein Publisher für den Horror-Titel „Allison Road“, der bis dato via Kickstarter finanziert wurde, gefunden werden konnte.

„Dieser Schritt soll dabei behilflich sein, der Kreativität ungehindert freien Lauf zu lassen. Darüber hinaus wird uns das Ganze Ressourcen, Unterstützung und Erfahrungen zukommen lassen, die uns nur ein 25 Jahre altes Studio liefern kann“, so die kreativen Köpfe hinter dem Projekt vor einigen Monaten.

Arbeiten am Horror-Titel eingestellt

Taten werden den vollmundigen Versprechen allerdings nicht mehr folgen. Im Gegenteil: Wie die Verantwortlichen von Lilith via Twitter einräumten, wurden die Arbeiten an „Allison Road“ mit sofortiger Wirkung eingestellt. Kurz und knapp heißt es hier: „Hallo zusammen. Allison Road wurde eingestellt. Ein Statement folgt in den nächsten Tagen.“

Welche Begebenheiten zum Aus von „Allison Road“ führten, ist zur Zeit noch unklar. Warten wir die versprochene Stellungnahme der Entwickler ab, die sicherlich Licht ins Dunkle bringen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

06. Juni 2016 um 15:08 Uhr
Gravelord Nico

Gravelord Nico

06. Juni 2016 um 15:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Juni 2016 um 17:00 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

06. Juni 2016 um 17:40 Uhr