Alan Wake's Return: Markenschutzeintrag aufgetaucht

In den vergangenen Monaten bekundeten die Entwickler von Remedy Entertainment immer wieder ihr Interesse an einem Nachfolger zu „Alan Wake“.

Zuletzt hieß es vor wenigen Wochen, dass sich die kreativen Köpfe des Studios intern bereits ihre Gedanken um ein Sequel machten und die eine oder andere interessante Idee ausarbeiteten. Da man in der näheren Vergangenheit jedoch mit den Arbeiten am PC- und Xbox One-Titel „Quantum Break“ beschäftigt war, blieb für „Alan Wake“ leider keine Zeit.

Für neue Hoffnung sorgt in diesen Tagen die Tatsache, dass sich die Verantwortlichen von Remedy Entertainment in Europa die Markenrechte an „Alan Wake’s Return“ sicherten. Da eine offizielle Stellungnahme des finnischen Studios noch aussteht, ist zur Zeit unklar, was es mit dem Ganzen im Detail auf sich hat.

Zur Zeit wird spekuliert, dass wir es hier mit einer Remastered-Fassung des ersten „Alan Wake“-Abenteuers zu tun haben könnten. Aufgrund der Tatsache, dass die Publishing-Rechte an diesem bei Microsoft liegen, bleibt abzuwarten, ob diese auch für die PS4 erscheint.

Denkbar wäre natürlich auch, dass es sich bei „Alan Wake’s Return“ um einen Nachfolger handelt. Da die Markenrechte an „Alan Wake“ an sich bei Remedy Entertainment liegen, könnte dieser auch auf der PS4 veröffentlicht werden.

Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Remedy Entertainment ab.

alanwake

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DamnedShores

DamnedShores

25. Februar 2016 um 13:59 Uhr