428: Shibuya Scramble kommt nächstes Jahr in den Westen

Die für alle Visual Novel-Fans gute Nachricht: "428: Shibuya Scramble" kommt in den Westen. Die schlechte Nachricht: Noch ist etwas Geduld gefragt.

428: Shibuya Scramble kommt nächstes Jahr in den Westen

Während einer Pressekonferenz der Softwareschmiede Spike Chunsoft auf der GDC 2017 in San Francisco wurde eine Veröffentlichung von „428: Shibuya Scramble“ für den Westen bekanntgegeben. Demnach kommt der Visual Novel im Frühling nächsten Jahres für die PlayStation 4 sowie den PC auf den Markt.

Das Adventure kam unter dem japanischen Originaltitel „428: Fuusa Sareta Shibuya de“ im Herkunftsland bereits 2008 für die Nintendo Wii via Chunsoft ins Händlerregal. Darauf folgte eine PlayStation 3- sowie PSP-Variante im Jahr 2009. Eine mobile Version erschien 2011. „428: Shibuya Scramble“ grenzt sich von seinen Genre-Kollegen durch vornehmlich Live Action-Sequenzen statt „normalen“ Bildern ab.

Die Entwickler arbeiten dabei mit echten Schauspielern und Plätzen und vermischen Fotografie mit Live-Aufnahmen für laut Herstellerangaben eine „cineastische Spielerfahrung, die dich auf eine rasante Tour durch die Downtown Tokios mitnimmt“. „428: Shibuya Scramble“ bietet über 50 Enden, verschiedene Bonus-Modi und Extra-Szenarios.

Quelle: Dualshockers/Famitsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.