The Station: Mystery-Adventure für die Konsolen und den PC angekündigt

Unter dem Namen "The Station" wurde ein neues Mystery-Adventure für die Konsolen sowie den PC angekündigt. Für dieses zeichnen bekannte Veteranen der Branche verantwortlich.

Unter dem Namen „The Station“ wurde heute ein neues Mystery-Adventure angekündigt, das am 20. Februar für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.

„The Station“ wird aus der First-Person-Perspektive gespielt und entstand unter der Aufsicht bekannter Branchen-Veteranen. Unter anderem wirkten David Fracchia, der ehemalige Studio-Chef von Radical Entertainment, Les Nelkin, der Designer hinter dem Rollenspiel „Kingdoms of Amalur: Reckoning“, und „League of Legends“-Komponist Duncan Watt an dem Projekt mit.

The Station: Neues Mystery-Abenteuer enthüllt

Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler bei „The Station“ auf ein Mystery-Abenteuer freuen, das sie auf eine Forschungsstation verfrachtet, die um einen Planeten kreist, der von einer feindlichen Alienrasse bevölkert wird. Als es zu einem Zwischenfall kommt, durch den die Kommunikation unterbrochen und die Stealth-System deaktiviert werden, liegt es an euch, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

Den Entwicklern zufolge stoßt ihr dabei auf Geheimnisse und Gedankengänge, die euren Glauben an Ethik und Moral auf eine harte Probe stellen können. In den Mittelpunkt eurer Aktivitäten rückt ein AR-Device, der mit visuellen und audiovisuellen Materialien gefüttert wird und zudem genutzt werden kann, um mit der eigenen Crew zu kommunizieren oder in den Korridoren der Raumstationen Hinweise zu hinterlassen.

Weitere Eindrücke zu „The Station“, das zum Preis von knapp 15 Euro angeboten werden soll, liefert der folgende Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.