Gearbox: Neues Projekt einer neuen Franchise sollen Spieler jeden Alters überraschen und erfreuen

Bei Gearbox arbeitet man derzeit offenbar an einem großen neuen Titel einer komplett neuen Franchise, wie der neue Executive Producer John Vignocchi auf Twitter bestätigt hat. Genauere Details zum Projekt lassen aber noch auf sich warten.

Gearbox: Neues Projekt einer neuen Franchise sollen Spieler jeden Alters überraschen und erfreuen

Auch wenn Gearbox  mit dem letzten Experiment „Battleborn“ keinen großen Erfolg hatte, geht es dem Unternehmen noch sehr gut: Die Partnerschaft mit People Can Fly für die Neuauflage „Bulletstorm: Full Clip Edition“ war erfolgreich und eine VR-Neuauflage von „Borderlands“ ist vielversprechend.

Darüber hinaus scheint man bei Gearbox ein weiteres neues Projekt in Arbeit zu haben. Einen Hinweis bietet der frühere Disney Interactive-Mitarbeiter John Vignocchi, der auf Twitter bestätigte, dass er bei Gearbox Publishing angefangen hat, um als Executive Producer an einer neuen Franchise zu arbeiten.

Im Tweet teilte er mit: „Große Neuigkeiten! Ich freue mich, ankündigen zu können, dass ich mich dem Freundeskreis von Außenseitern bei Gearbox Publishing anschließe. Ich werde die Leitung als Executive Producer für ein neues Tentpole-Franchise für das Unternehmen übernehmen!!!“

Zum Thema: Borderlands 2 VR: Offizielle Ankündigung mit Infos, Trailer und Screenshots

Ein sogenanntes Tentpole-Projekt ist ein sehr großes Projekt eines Unternehmens, von dem ein sehr großer Erfolg erwartet wird. Genauere Details wollte er auf Nachfrage dazu aber nicht verraten. Er machte lediglich deutlich, dass der neue Titel Spieler jedes Alters überraschen und erfreuen sollte, egal ob sechs oder sechzig Jahre alt.

Da es sich um eine komplett neue Franchise handeln soll, dürfte jedoch klar sein, dass das Projekt nicht mit „Borderlands“ in Zusammenhang steht. Es bleibt abzuwarten, wann die Ankündigung des neuen Titels zu erwarten ist. Um die Zeit zu überbrücken, könnt ihr auf PS4, Xbox One oder PC bis dahin „Bulletstorm: Full Clip Edition“ spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare