Einloggen
Registrieren
19.12.2016 16:44 Uhr

BIU Sales Awards - Zahlreiche Auszeichnungen im November

Im November dieses Jahres wurden zahlreiche Spiele mit den in Deutschland vergebenen BIU-Awards bedacht. Welche Games einen solchen Pokal überreicht bekamen, verrät die offizielle Übersicht.

Unter anderem wurde “Battlefield 1″ ausgezeichnet.

Auch im vergangenen November war der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) wieder aktiv. Ausgezeichnet wurden einmal mehr Spiele, die in Deutschland gewisse Verkaufszahlen erreicht haben. Das im Oktober veröffentlichte “Battlefield 1″ erhielt gleich zwei Trophäen: Neben dem Gold Award für über 100.000 verkaufte Spiele auf dem PC wurde der Shooter mit dem BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare auf allen Spielplattformen ausgezeichnet.

Das exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichte “Uncharted 4: A Thief’s End“ erhielt den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 abgesetzte Titel auf einer Plattform. Und “Call of Duty: Infinite Warfare” konnte sich den BIU Platin Award für über 200.000 verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 sichern. Platin ging auch an “Pokémon Mond” und “Pokémon Sonne“. Das Rollenspiel “Final Fantasy 15″ konnte sich hierzulande innerhalb weniger Tage alleine auf der PlayStation 4 mehr als 100.000 Mal verkaufen, was den BIU Sales Award in Gold sicherte.

Der Gold-Award ging außerdem an die PlayStation-3-Version von “FIFA 17“, das “Xbox One“-Rennspiel “Forza Horizon 3“ und Lara Crofts jüngstes Abenteuer “Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum” auf der PlayStation 4.

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • Uncharted 4: A Thief’s End (Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment) für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf allen Plattform erhält:

  • Battlefield 1 (EA DICE / Electronic Arts)

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Call of Duty: Infinite Warfare (Infinity Ward / Activision) für die Plattform PlayStation 4
  • Pokémon Mond (Game Freak / Nintendo) für die Plattform 3DS
  • Pokémon Sonne (Game Freak / Nintendo) für die Plattform 3DS

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Battlefield 1 (EA DICE / Electronic Arts) für die Plattform PC
  • FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 3
  • Final Fantasy XV (Square Enix) für die Plattform PlayStation 4
  • Forza Horizon 3 (Playground Games / Microsoft Studios) für die Plattform Xbox One
  • Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum (Crystal Dynamics / Square Enix) für die Plattform PlayStation 4

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.