Einloggen
Registrieren
09.11.2013 14:15 Uhr

PlayStation 4 - Vereinzelte User berichten von schneller Abnutzung des DualShock 4-Controllers

Aktuellen Angaben diverser User zufolge soll der DualShock 4-Controller der PlayStation 4 im Bereich der Analog-Sticks mit einer überdurchschnittlichen Abnutzung zu kämpfen haben.

Soll laut Angaben vereinzelter User mit einer überdurchschnittlichen Abnutzung der Analog-Sticks zu kämpfen haben: Sonys DualShock 4-Controller.

Im Vorfeld der offiziellen Markteinführung im Laufe des Monats wurde die PlayStation 4 mit allerlei Vorschuss-Lorbeeren bedacht. Allerdings melden sich auf der Online-Plattform Reddit derzeit kritische Stimmen zu Wort und merken an, dass auch bei der PlayStation 4 nicht alles Gold ist, was auf den ersten Blick noch glänzen mag.

Im Detail nimmt man hier den DualShock 4-Controller ins Visier, der im Bereich der Analog-Sticks mit überdurchschnittlichen Abnutzungserscheinungen zu kämpfen haben soll. Dies gibt zumindest ein User der Online-Plattform Reddit zu verstehen und merkt an, dass die Gummi-Ummantelung der Analog-Sticks bereits nach zwei Wochen bis auf das Plastik abgenutzt war. Den DualShock 3 hingegen hätte er bei ähnlicher Nutzung über Jahre verwenden können, ohne dass es zu Problemen gekommen sei.

Ein anderer User, der laut eigenen Angaben im Handel tätig ist, ergänzt, dass er von ähnlichen Fällen weiß. Demnach soll es vorgekommen sein, dass der linke Stick des DualShock 4 nach nur einer Woche komplett abgenutzt war. Nachdem der Controller aus der Reparatur kam, wurde den betroffenen Usern der Rat ans Herz gelegt, nicht so starken Druck auf den Stick auszuüben. Des Weiteren wird angemerkt, dass von 100.000 ausgelieferten Controllern nur 100 mit Beanstandungen zurückgeschickt wurden.

Aufgrund der Tatsache, dass die PlayStation 4 noch nicht offiziell erhältlich ist, bleibt abzuwarten, in wie weit die Angaben zur überdurchschnittlichen Abnutzung der Sticks den Tatsachen entsprechen. Schließlich ist auch denkbar, dass es sich bei einem geringen Prozentsatz der ausgelieferten Controller um Modelle handelt, die mit Fertigungsfehlern zu kämpfen haben.

PS4 Controller

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.