Einloggen
Registrieren
19.05.2017 09:57 Uhr

Nex Machina - Umsetzung für Switch laut Housemarque nicht realisierbar – Details zum PS4 Pro-Support

Wie die Entwickler von Housemarque auf Nachfrage bestätigten, wird der hauseigene Shooter “Nex Machina” nicht für Nintendos Switch erscheinen. Laut dem finnischen Studio lässt sich eine Umsetzung technisch nicht realisieren. Zudem wurde auf den PS4 Pro-Support eingegangen.

“Nex Machina” erscheint für den PC und die PS4.

Zur Zeit arbeiten die finnischen Entwickler von Housemarque am Arcade-Shooter “Nex Machina”, der für die PlayStation 4 sowie den PC erscheinen wird.

In einem aktuellen Interview wurden die kreativen Köpfe hinter dem Projekt nach einer möglichen Umsetzung für Nintendos Switch befragt und räumten ein, dass sich diese technisch nicht realisieren lässt. Housemarques Head of Publishing Mikael Haveri dazu: “Ich möchte hinzufügen, dass ich meine Switch liebe und mit ihr mehr spiele als mit meiner PS4. Aber es stellt sich die Frage, ob Nex Machina auf diesem System laufen würde. Die Antwort ist nein. Auf der Scorpio hingehen würde es laufen, weil diese ein super System ist.”

Nex Machina: Details zur PlayStation 4 Pro-Unterstützung

Laut Haveri sollten diese Aussagen jedoch nicht als Ankündigung einer Xbox One-Version verstanden werden. Stattdessen wird “Nex Machina” wie bereits angekündigt nur für den PC und die PS4 veröffentlicht. Mit einem Blick auf die PlayStation 4 Pro-Unterstützung führt Haveri aus, dass zur Zeit noch unklar ist, mit welcher nativen Auflösung der Shooter auf der PS4 Pro dargestellt wird.

“Wir versuchen noch herauszufinden, was die optimale Auflösung für eine Darstellung in 60FPS ist, da diese ein Muss für den Titel darstellt. Aktuell können wir noch keine spezifischen Auflösungen versprechen. Das ist etwas, das wir zur Zeit noch optimieren und herausfinden”, heißt es weiter.

Quelle: DualShockers

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.