Einloggen
Registrieren
08.08.2018 17:06 Uhr

Pillars of Eternity - Steht Obsidian Entertainent vor einer Übernahme durch Microsoft?

Stehen die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft? Dies deuten zumindest die Angaben eines Insiders an, der bereits die Übernahme von Playground Games im Vorfeld der offiziellen Bestätigung an die Öffentlichkeit brachte.

Steht Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft?

Im Zuge der diesjährigen E3 bestätigte Microsoft gleich fünf neue Studios, die zukünftig unter dem Banner der Microsoft Studios segeln und First-Party-Titel für die Xbox-Plattformen sowie Windows 10 abliefern werden.

Zum einen übernahm Microsoft mit Compulsion Games, Undead Labs, Playground Games und Ninja Theory vier Studios. Beim fünften neuen Studio handelt es sich um die Neugründung The Initiative, die vom Branchen-Veteran Darrell Gallagher geleitet wird. Bereits kurz nach der E3 machten Gerüchte die Runde, dass weitere Studios ins Visier von Microsoft rücken könnten.

Microsoft Studios: Ist eine Übernahme von Obsidian Entertainment geplant?

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Insider “Klobrille”, der im Frühjahr bereits vor der offiziellen Ankündigung von der Übernahme von Playground Games sprach. Wie er dieses Mal berichtet, könnte es sich bei den Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment um das nächste Studio handeln, das von Microsoft übernommen wird. Dies sollen entsprechende Schreiben verdeutlichen, die dem Insider vorliegen.

Dieser führt aus: “Es ist eine Absichtserklärung zu einer Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft. Bisher wurde diese von keinem Microsoft-Mitarbeiter unterschrieben. Nur von Obsidian. Ich bin mir bei dieser Sache nicht so sicher wie bei der Erklärung von Playground Games, zu der ich Anfang des Jahres Zugang hatte. Das ist alles, was ich gerade habe. Hoffe, dass das für euch transparent genug ist. Ich kann es nicht weiter bestätigen, es tut mir leid.”

Zu den bekanntesten Werken von Obsidian Entertainment gehören “Fallout: New Vegas”, “South Park: Der Stab der Wahrheit”, die “Pillars of Eternity”-Reihe oder ” Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords”.

Quelle: Resetera

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.