Einloggen
Registrieren
13.03.2018 13:05 Uhr

NieR Automata - Square Enix nennt aktuelle Absatzzahlen

Mittlerweile ist das Action-Rollenspiel “NieR Automata” seit mehr als einem Jahr erhältlich. Im Zuge eines aktuellen Tweets enthüllte Square Enix die aktuellen Verkaufszahlen.

“NieR Automata” ist für den PC und die PS4 erhältlich.

Während “NieR Automata” in Japan Ende Februar des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, waren die Spieler in Europa und Nordamerika am 7. März an der Reihe.

“NieR Automata” wurde für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht und entstand beim japanischen Entwicklerteam PlatinumGames, das sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit “Bayonetta” einen Namen machte. Spielerisch versteht sich das Abenteuer laut offiziellen Angaben als eine „neue Interpretation des Action-RPG-Genres, die auf elegante Weise faszinierende Action mit einer fesselnden Geschichte verbindet.“

NieR Automata: Wie oft wurde das Rollenspiel bisher abgesetzt?

Von der internationalen Fachpresse wurde “NieR Automata” ungemein positiv aufgenommen und pendelte sich in den Wochen nach dem offiziellen Release bei einem Wertungsschnitt von 88 Prozent. Nachdem sich das erste “NieR” lediglich durchschnittlich verkaufte, bewegten sich die Absatzzahlen von “NieR Automata” laut Square Enix von Anfang an über den Erwartungen.

So wechselte “NieR Automata” bis September 2017 rund 1,5 Millionen Mal den Besitzer und verkaufte sich laut Square Enix auch in den Folgemonaten weiter auf einem überdurchschnittlichen Niveau. Laut einem aktuellen Tweet wurden weltweit mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels verkauft beziehungsweise digital ausgeliefert.

Zudem wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass bereits an einem neuen “NieR”-Projekt gearbeitet wird.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.