Einloggen
Registrieren
20.09.2018 09:16 Uhr

THQ Nordic - Sicherte sich die Markenrechte an Act of War und Alone in the Dark

Nach wie vor scheint THQ Nordics Hunger nach neuen Marken nicht gestillt zu sein. Wie das Unternehmen bekannt gab, sicherte man sich kürzlich die Rechte an “Act of War” auf der einen sowie “Alone in the Dark” auf der anderen Seite.

THQ Nordic sicherte sich die Rechte an zwei weiteren Marken.

Erst kürzlich machte der Publisher THQ Nordic mit der Ankündigung, sich die Markenrechte am Rollenspiel “Kingdom of Amalur” gesichert zu haben, auf sich aufmerksam.

Wie sich einer aktuellen Mitteilung des Konzerns entnehmen lässt, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch lange erreicht. Stattdessen erwarb THQ Nordic kürzlich die Rechte an zwei Marken, die zuletzt unter dem Logo von Atari veröffentlicht wurden.

THQ Nordic: Sicherte sich die Rechte an zwei weiteren Marken

Zum einen haben wir es hier mit “Act of War” zu tun. Der erste Ableger der Echtzeit-Strategiespiel erschien im Jahr 2005 und wurde 2006 mit einer Erweiterung bedacht, die unter dem Namen “High Treason” ins Rennen geschickt wurde. 2015 folgte mit “Act of Aggression” der spirituelle Nachfolger zu “Act of War”.

Nummer Zwei im Bunde ist die “Alone in the Dark”-Marke, die zu den Begründern des Survival-Horror-Genres zählt und ihre Ursprünge im Jahr 1992 fand. Erste Sequels folgten bereits 1993 und 1994. Der letzte Ableger trug den Namen “Alone in the Dark: Illumination” und erschien 2015 für den PC. Mit neuen kooperativen Online-Features sollte “Illumination” der Reihe zu altem Glanz verhelfen. Ein Unterfangen, dass alles andere als von Erfolg gekrönt war – um es einmal freundlich auszudrücken.

Welche Pläne THQ Nordic mit den beiden Marken verfolgt, ließ das Unternehmen offen.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.