Einloggen
Registrieren
15.12.2017 14:27 Uhr

Call of Duty: WWII - Shooter-Reihe seit 9 Jahren in Folge in Nordamerika an der Spitze

Kein anderes Konsolenspiel hat sich in diesem Jahr in Nordamerika besser verkauft als “Call of Duty: WW2″. Aber nicht nur der diesjährige Shooter konnte einen solchen Erfolg feiern, auch die Vorgänger erklimmten jeweils die Spitze der Jahres-Charts. Darauf verweist Activision in einer aktuellen Pressemeldung.

Die “Call of Duty”-Reihe ist weiterhin erfolgreich.

“Call of Duty” zählt zu den Milliarden-Dollar-Marken, von denen Activisions Bobby Kotick vor einigen Jahren immer mal wieder sprach. Und daran hat sich nichts geändert. Im Laufe des Vormittags berichteten wir bereits darüber, dass “Call of Duty WW2″, der neuste Teil der Reihe, im November 2017 auf dem US-Markt die Führung übernehmen konnte. Inzwischen ließ der Publisher eine Pressemeldung folgen, in dem das Unternehmen darauf verweist, dass die “Call of Duty”-Spiele das neunte Jahr in Folge in Nordamerika den Spitzenplatz der Jahrescharts einnehmen konnten.

“Laut NPD ist Call of Duty: WW2 basierend auf Umsätzen die Nummer 1 der meistverkauften Videospiele auf Konsole in Nordamerika in diesem Jahr. Damit ist Call of Duty zudem das meistverkaufte Videospiel-Franchise auf Konsole in Nordamerika im 9. Jahr in Folge”, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. “So stolz wir auf Call of Duty: WW2 sind, so sind wir genauso stolz darauf, dass unsere talentierten Teams Wege gefunden haben, Call of Duty seit fast einem Jahrzehnt frisch und relevant zu halten – eine erstaunliche Leistung. Danke an die größten Fans der Welt für ihre Leidenschaft und ihr Engagement für diese großartige Franchise.”

[include nid=’376728′]

Auch im kommenden Jahr darf ein neues “Call of Duty” erwartet werden, allerdings ist noch unklar, in welche Richtig dieser Teil gehen wird. Ein neues “Black Ops” von Treyarch ist nicht ganz unwahrscheinlich, da diese Subreihe in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern konnte und Treyarch ohnehin an der Reihe ist. Activision schloss es in der Vergangenheit nicht aus, dass wir innerhalb der “Call of Duty”-Reihe weitere Spiele mit einem klassischen Setting sehen werden. Ein Shooter mit einem Setting im Vietnam-Krieg dürfte irgendwann dabei sein.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.