Einloggen
Registrieren
20.09.2018 11:25 Uhr

Red Dead Redemption 2 - Rockstar Games begründet den späteren Start von “Red Dead Online”

Die Multiplayer-Komponente “Red Dead Online” wird erst im November an den Start gehen. Nun hat Rockstar Games erklärt, warum es zu dieser Verzögerung im Vergleich zu “Red Dead Redemption 2″ kommen wird.

Rockstar Games begründet den späteren Start von “Red Dead Online”

Nachdem Rockstar Games am gestrigen Abend bekanntgegeben hatte, dass man die Multiplayer-Komponente von “Red Dead Redemption 2″ erst im November im Rahmen einer öffentlichen Beta an den Start bringen wird, hat Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, in einem Interview mit IGN einige weitere Details verraten.

So betonte er noch einmal, dass “Red Dead Online” die Gameplay-Mechaniken und die Spielwelt des Hauptspiels verwenden wird, auch wenn Rockstar Games beides als separate Produkte betrachtet, die unabhängig voneinander wachsen und sich entwickeln. Die Entwickler möchten, dass die Spieler die Spielwelt zunächst in der Singleplayer-Kampagne kennenlernen, ehe sie online losziehen. Dabei soll man auch die Steuerung und die Spielmechaniken verinnerlichen.

Laut Sarwar habe man gelernt, dass es zu Fehlern kommt, wenn man ein Onlinespiel mit einem solchen Maßstab veröffentlicht. Man wollte sich die Zeit nehmen, um “Red Dead Online” nach und nach zu veröffentlichen, damit es zu so wenig Problemen wie möglich kommt. Diese Variante sollte den Spielern die bestmögliche Erfahrung für den Einzel- sowie den Mehrspieler sichern.

Im Vergleich zu “GTA Online” wird “Red Dead Online” ein deutlich langsameres Pacing zu bieten haben, da man nun einmal zu Fuß oder auf einem Pferd unterwegs ist. Dabei möchte Rockstar Games eine intime sowie persönliche Spielerfahrung bieten, die sowohl spaßig als auch voller Action sein wird. Man wollte die besten Elemente aus “GTA Online” als Grundgerüst verwenden.

“Red Dead Redemption 2″ erscheint am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.