Einloggen
Registrieren
13.09.2018 09:02 Uhr

Rocket League - Psyonix verschiebt das RocketID-System ein weiteres Mal

Nachdem das RocketID-System von “Rocket League” kürzlich auf den September verschoben wurde, räumten die Jungs von Psyonix ein, dass auch aus diesem Vorhaben nichts wird. Stattdessen wurden Crossplattform-Partys ein weiteres Mal verschoben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

“Rocket League” ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Vor ein paar Wochen kündigten die Entwickler von Psyonix die Arbeiten am sogenannten “RocketID”-System für den hauseigenen Mehrspieler-Hit “Rocket League” an.

Von offizieller Seite wird das Ganze als ein Crossplattform-Party-System beschrieben, mit dem es möglich sein wird, Partys mit Nutzern zu erstellen, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind. Eigentlich sollte das RocketID-System bereits im August den Weg in “Rocket League” finden.

Rocket League: Das RocketID-System wurde ein weiteres Mal verschoben

Aus diesem Vorhaben wurde bekanntermaßen jedoch nichts. Stattdessen verschoben die Entwickler von Psyonix das RocketID-System auf den September. Wie sich der offiziellen Website von “Rocket League” entnehmen lässt, werden sich die Spieler noch länger als erwartet gedulden müssen. So wurde das RocketID-System ein weiteres Mal verschoben. Einen neuen Termin nannte Psyonix bisher nicht.

Stattdessen heißt es bisher nur: “Wie in unserem Summer-Roadmap-Update beschrieben, war es unser Ziel, RocketID im September zu veröffentlichen. Wir haben jedoch die schwierige Entscheidung getroffen, es aus dem September zu verschieben und in ein zukünftiges Update aufzunehmen. Wir möchten gewährleisten, dass RocketID vor der Veröffentlichung auf allen Plattformen einwandfrei funktioniert. Diese zusätzliche Zeit wird sicherstellen, dass ihr mit Leichtigkeit mit Freunden auf verschiedenen Plattformen spielen und feiern könnt.”

Sobald ein neuer Termin genannt wird, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Rocket League (Offiziell)

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.