Einloggen
Registrieren
18.11.2018 10:10 Uhr

Battlefield 5 - PlayStation 4 Pro und Xbox One X im direkten Grafikvergleich

Seit wenigen Tagen haben Käufer der Deluxe Edition die Möglichkeit, die Schlachtfelder von “Battlefield 5″ unsicher zu machen. Der obligatorische Grafikvergleich zwischen der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X darf da natürlich nicht fehlen.

“Battlefield 5″: Die Deluxe Edition erschien in dieser Woche.

Seit dieser Woche haben Käufer der Deluxe Edition die Möglichkeit, Hand an “Battlefield 5″ zu legen und sich selbst von den Stärken des Shooters zu überzeugen.

Passend zum Start der Deluxe Edition traf nun ein Video ein, das die Umsetzungen für die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X einem direkten Vergleich unterzieht. Wie es heißt, haben entsprechend potente PCs zwar wieder einmal die Nase vorne, unter dem Strich können sich allerdings auch die Ableger für die beiden Upgrade-Konsolen sehen lassen.

Xbox One X zwischenzeitlich mit nativen 4K

Im Bereich der Konsolen hingegen geht der Punktsieg ein weiteres Mal an die Xbox One X. Laut den Redakteuren von Gamingbolt punktet die Xbox One X-Version unter anderem mit einer höheren dynamischen Auflösung, die bis hin zu nativen 4K reicht. Die PlayStation 4 Pro setzt ebenfalls auf eine dynamische Auflösung. Hier liegt der Höchstwert allerdings bei 1800p.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Xbox One X-Fassung mit einer stabileren Framerate, mehr Details und einer schärferen Grafik punktet. “Also, es ist klar, welche Plattform der beste Ort ist, um Battlefield 5 auf zu spielen. Die Xbox One X zeichnet sich durch ihre überlegene Bildqualität und die etwas bessere Performance aus. Die PS4 Pro-Version ist keineswegs schlecht und erledigt den Job, aber die Xbox One X bringt mehr Leckereien auf den Tisch, die man einfach nicht ignorieren kann”, so Gamingbolt.

Weitere Details und Eindrücke liefert euch das folgende Video.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.