Einloggen
Registrieren
22.09.2017 11:43 Uhr

Call of Duty: WWII - Pachter glaubt an einen riesen Erfolg

Sofern wir der Einschätzung von Michael Pachter Glauben schenken können, dann könnte sich der kommende Schooter “Call of Duty WW2″ zum erfolgreichsten Spiel der Serie aufschwingen. Der Titel kommt im November für Konsolen sowie PC in den Handel und schickt die Spieler zurück in den Zweiten Weltkrieg.

Michael Pachter hat sich zu Wort gemeldet.

Activision ist es in den vergangenen Jahren schwerer gefallen, Rekorde zu brechen oder an die Verkaufszahlen der Vorjahre heranzukommen. Nach einigen Jahren mit recht ähnlichen Gegenwarts- und Zukunfts-Settings waren viele Spieler gesättigt. In diesem Jahr geht es zurück zu den Wurzeln der Serie – also in den Zweiten Weltkrieg. Doch was bedeutet das für den Erfolg? Der Wedbusch Morgan-Analyst wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn “Call of Duty WW2″ der bisher erfolgreichste Titel der Reihe wird.

“Ich denke, es wird das bisher meistverkaufte Call of Duty. Woran das liegt? […] Sagen wir, es wird veröffentlicht und erreicht auf Metacritic einen Durchschnittswert von 72, dann liege ich ganz klar falsch. Falls es aber eine 88 oder höher erreicht, dann glaube ich tatsächlich, dass es das am besten verkaufte [Spiel der Reihe] sein könnte”, so Pachter.

Für den Erfolg sei nicht zuletzt die Qualität der Entwickler verantwortlich. Und von Sledgehammer Games ist Pachter offenbar begeistert. “Die gute Sache ist die, dass Sledgehammer Games ziemlich kompetent ist. Sie sind wirklich kompetent. Und dieses Spiel, ich weiß nicht, sieht für mich aus bestimmten Gründen besonders aus. Es erweckt den Eindruck, dass sie es richtig hinbekommen haben.”

Ob der Analyst recht behält, kann schon bald erahnt werden. In den Handel kommen wird “Call of Duty: WW2″ am 3. November 2017 für PS4, Xbox One und PC. Erste Ergfolgsmeldungen sollten in den Tagen danach folgen. Wird es der WW2-Shooter schaffen, die 28,5 Millionen Exemplare von “Call of Duty: Modern Warfare 3″ zu übertrumpfen?

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.