Einloggen
Registrieren
07.11.2018 08:37 Uhr

Final Fantasy VII Remake - Nomura bringt Neuauflagen zur Spin-off-Compilation ins Gespräch

Könnten neben “Final Fantasy VII” an sich auch die diversen Spin-offs zum Rollenspiel-Klassiker neu aufgelegt werden? Diese Möglichkeit stellte zumindest der für das Remake verantwortliche Director Tetsuya Nomura in den Raum.

“Final Fantasy VII”: Neuauflagen zu den Spin-offs geplant?

Nachdem sich die Fans rund um den Globus immer wieder für ein Remake zum Rollenspiel-Klassiker “Final Fantasy VII” einsetzten, wurde dieses auf der E3 2015 auch offiziell angekündigt.

Wie der für das Remake verantwortliche Director Tetsuya Nomura im Gespräch mit Fans andeutete, könnte es beim Remake zu “Final Fantasy VII” nicht bleiben. Stattdessen werde intern auch über Neuauflagen zur sogenannten “Final Fantasy VII Compilation” nachgedacht. Diese setzte sich seinerzeit aus diversen Spin-offs wie „Before Crisis: Final Fantasy VII“, dem Film „Final Fantasy VII: Advent Children“, „Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII“ (PS2) oder „Crisis Core: Final Fantasy VII“ (PSP).

Weitere Neuauflagen angedeutet?

So wies ein Fan im Zuge eines Events darauf hin, dass er “Crisis Core: Final Fantasy VII” gerne noch einmal spielen würde. Nomura entgegnete: “Es weiß vielleicht nicht jeder, aber derzeit lege ich Final Fantasy VII neu auf (lacht). Aktuell konzentriere ich mich auf Kingdom Hearts 3. Wenn das jedoch vorbei ist, werde ich als nächstes zu Final Fantasy VII übergehen.”

Nomura weiter: “Ich denke über Ideen für die Veröffentlichung des Remakes nach. Heute habe ich sogar mit Producer Kitase darüber gesprochen. Alle von uns Oldtimern denken über verschiedene Entwicklungen nach, die das Remake begleiten könnten. Was wäre, wenn wir es schaffen könnten, auch mit der Compilation der Final Fantasy VII-Titel etwas zu machen? Aber wartet erst einmal ab, bis Final Fantasy VII an der Reihe ist.”

Anzukündigen habe man hinsichtlich weiterer Neuauflagen aktuell jedoch nichts.

Quelle: Gematsu

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.