Einloggen
Registrieren
18.01.2018 18:02 Uhr

PlayStation 4 - Nippon Ichi Software kündigt mehrere neue Projekte an

Im Zuge eines aktuellen Live-Streams kündigte der japanische Publisher Nippon Ichi Software gleich mehrere neue Projekte an – darunter ein Remake zum ersten “Disgaea”. Termine oder Details zu den versorgten Plattformen wurden allerdings nicht genannt.

Nippon Ichi Software arbeitet an einem Remake zum ersten “Disgaea”.

Vor wenigen Stunden ging der aktuelle Live-Stream aus dem Hause Nippon Ichi Software zu Ende, in dem der japanische Publisher gleich mehrere neue Projekte ankündigte.

Unter diesen befand sich unter anderem “Usotsuki Hime to Moumoku Ouji”, was sich im Englischen grob mit “Liar Princess and the Blind Prince” übersetzen lässt. Laut offiziellen Angaben haben wir es hier mit einer bewegenden Liebesgeschichte zu tun, die mit einem handgezeichneten Grafikstil zum Leben erweckt wird. Ein erstes Video stellt diesen vor.

Nippon Ichi Software: Remake zu Disgaea angekündigt

Beim zweiten neuen Projekt von Nippon Ichi Software handelt es sich um den Story-lastigen Horror-Titel “Project Nightmare”. In diesem soll der Einsatz von Live-Action-Videos für Angst und Schrecken sorgen. Ebenfalls bestätigt wurden die laufenden Arbeiten an einem Remake zum ersten “Disgaea”.

Wann und für welche Plattformen die besagten Projekte erscheinen werden, ließ Nippon Ichi Software offen. Aufgrund der Tatsache, dass das Unternehmen vor wenigen Wochen zu verstehen gab, sich zukünftig vor allem auf Switch konzentrieren zu wollen, gilt Nintendos aktuelle Plattform jedoch als aussichtsreichster Kandidat.

Da NIS-Präsident Sohei Niikawa im Rahmen des besagten Streams “versehentlich” einen Ordner öffnete, in dem “Disgaea Next Work” und “xxx Remake Project” zu sehen waren, wird vermutet, dass zur Zeit nicht nur am heute angekündigten Projekt-Trio, sondern zudem an bisher nicht angekündigten Titeln gearbeitet wird.

Quelle: Gematsu

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.