Einloggen
Registrieren
07.11.2013 17:59 Uhr

Knack - Neues Videomaterial zum Koop-Feature

Das PlayStation 4-Spiel “Knack” bekam ein weiteres Video spendiert. Gezeigt wird der kooperative Spielmodus des Titels.

Sony hat einen weiteren Trailer zum kinderfreundlichen PlayStation 4-Titel “Knack” veröffentlicht. In den Mittelpunkt der neuen Szenen rückt der Koop-Modus, der einem zweiten Spieler die Möglichkeit einräumt, in die Rolle des robo-Knack zu schlüpfen.

Beim zweiten spielbaren Charakter handelt es sich um eine kleinere und weniger mächtige Version von Knack, die nicht alle Fähigkeiten des namensgebenden Originals bietet. Kommt der Spieler als Knack einmal nicht mehr weiter, so kann ein zweiter Spieler einsteigen und etwas Unterstützung bieten. Zum Beispiel sollen so Eltern ihren Kindern helfen können, wenn sie an einer Stelle nicht mehr weiter kommen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige ergänzende Details verkündet: “Wenn ihr ein PlayStation Vita-System besitzt, könnt ihr natürlich Remote Play nutzen, was sogar in Verbindung mit unserem Zwei-Spieler-Koop-Modus funktioniert. Wir haben ein unterhaltsames soziales Element eingebaut, das es euch ermöglicht, Sammelgegenstände mithilfe eures Netzwerks aus PSN-Freunden schneller freizuschalten. Außerdem haben wir eine unabhängige Spiele-App namens Knack’s Quest für mobile Geräte entwickelt. Und ich werde euch heute etwas über all diese Dinge erzählen, also viel Spaß beim Lesen.”

Weiter heißt es: “Wir haben den Zwei-Spieler-Koop-Modus in Knack so ausgelegt, dass er unsere Vision für das Spiel unterstützt. Als zweiter Spieler kann man jederzeit dazustoßen und die Kontrolle über Knacks glänzenden metallischen Helfer namens Robo-Knack übernehmen. Natürlich kann man das Spiel auch jederzeit wieder verlassen.Robo-Knack unterscheidet sich zunächst einmal darin, dass er nicht auf all die Super-Moves zurückgreifen kann, die Knack zur Verfügung stehen, und immer ein wenig kleiner ist als Knack. Aber Robo-Knack kann immer noch ausweichen, Gegner mit Schlägen besiegen, und er hat sogar einen eigenen Mini-Superangriff.”

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.