Einloggen
Registrieren
09.08.2018 10:23 Uhr

Little Dragons Café - Neuer Übersichtstrailer zeigt verschiedene Spielmechaniken – Wada spricht über seine Philosophie

Mit einem neuen Trailer stellt uns Marvelous die Simulation “Little Dragons Café” im Detail vor. Darüber hinaus spricht Yasuhiro Wada über seine Spielephilosophie.

Neuer Übersichtstrailer zeigt verschiedene Spielmechaniken – Wada spricht über seine Philosophie

Marvelous präsentiert uns einen zweiten japanischen Trailer zur kommenden Simulation “Little Dragons Café”. Somit kann man einen Eindruck von dem neuesten Spiel des “Harvest Moon”-Schöpfers Yasuhiro Wada erhalten. In einem aktuellen Interview hat Wada verraten, warum er sich auf solch spezielle Spiele konzentriert.

Demnach möchte Wada mehr Menschen für das Gaming begeistern, indem er Spiele entwickelt, die Leute ansprechen, die kein Interesse an den weit verbreiteten Genres haben. “Ich bin auch ein Spieler. Ich spiele gewalttätige Spiele oder Ballerspiele oder Rennspiele. Denn es gibt viele gute Spiele in all diesen Genres”, sagte Wada. “Ich liebe Videospiele und deswegen möchte ich, dass immer mehr Leute sie spielen. Also wollte ich Spiele entwickeln, die Leute spielen wollen, die nicht schießen, rennen oder konkurrieren wollen.”

Im Laufe des Sommers soll “Little Dragons Café” für die PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa erscheinen. In Nordamerika erfolgt die Veröffentlichung am 24. August 2018, während Japaner am 30. August 2018 loslegen dürfen. In “Little Dragons Café” wird man zwei Geschwistern folgen, deren Mutter in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Mit der Aufzucht eines Drachen soll die Mutter gerettet werden können. Währenddessen müssen sie allerdings auch ein Familiencafé am Laufen halten.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.