Einloggen
Registrieren
09.03.2018 19:58 Uhr

Naughty Dog - Neil Druckmann wurde zum Vizepräsidenten ernannt

Das erfolgreiche Entwicklerstudio hat in Person vom Studio-Präsidenten Evan Wells einige Beförderungen bekanntgegeben. Demnach ist Neil Druckmann ab sofort Naughty Dogs Vizepräsident.

Neil Druckmann wurde zum Vizepräsidenten ernannt

Das kalifornische Entwicklerstudio Naughty Dog hat auf dem Firmenblog eine Ankündigung vorgenommen. Der Studio-Präsident Evan Wells hat mitgeteilt, dass es einige Beförderungen bei den “Uncharted”- und “The Last of Us”-Entwicklern gegeben hat.

Demnach wurde Neil Druckmann, der aktuell als Creative Director an der Entwicklung von “The Last of Us Part II” beteiligt ist, zum Vizepräsidenten des Studios ernannt. Dies sei in Anerkennung seiner erweiterten Rolle und seiner Beteiligung an wichtigen Entscheidungen auf Studioebene geschehen. “Er war nun seit einiger Zeit ein wichtiger Bestandteil des Managements und wir sind stolz seine Beteiligung formell anzuerkennen,” schrieb Wells.

Im Weiteren hat man bekanntgegeben, dass sowohl Anthony Newman als auch Kurt Margenau als Game Director an “The Last of Us Part II” arbeiten. Beide kamen während der Entwicklung von “Uncharted 2: Among Thieves” zu Naughty Dog und waren entscheidend bei der Führung der Design-Abteilung und wichtige Mitarbeiter an den darauffolgenden Spielen. Emilia Schatz sowie Richard Cambier sind ab sofort Lead Designer und runden damit das extrem talentierte Führungsteam der Design-Abteilung ab.

“Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und ich bin immer froh, wenn ich diejenigen, die einen überragenden Anteil an unseren Spielen und dem Studio hatten, wertschätzen kann. Bitte unterstützt mich dabei ihnen einen herzlichen Glückwunsch zu wünschen”, schrieb Wells abschließend.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.