Einloggen
Registrieren
11.01.2018 09:56 Uhr

GTA 5 - Nach Rekord im Dezember – Weitere Modi, Fahrzeuge und mehr geplant

2017 war für “GTA 5 Online” ein sehr erfolgreiches Jahr. Darauf verweist der Entwickler Rockstar Games auf der offiziellen Seite. Und im Dezember wurde in Bezug auf die aktiven Spieler gar ein neuer Rekord verzeichnet. Das Unternehmen bedankt sich bei der Community und verspricht weitere neue Modi sowie Fahrzeuge in den kommenden Monaten.

Weitere Inhalte werden folgen.

Der Rockstar-Blockbuster “GTA 5″ hat schon einige Jahre auf dem Buckel, allerdings lässt das Interesse der Spieler nicht nach. Der Titel verweilt nicht nur seit dem Launch im Jahr 2013 kontinuierlich in den Charts, auch die Zugriffe auf den Online-Part steigen untypisch. Im vergangenen Dezember wurden in “GTA 5 Online” mehr Spieler als jemals zuvor gezählt. Eine offizielle Zahl wurde allerdings nicht genannt. Fest steht nur: Der “Games as a Service”-Ansatz geht für Rockstar Games und Take Two voll auf. Zudem wurden bisher mehr als 85 Millionen Exemplare von “GTA 5″ verkauft.

“Wilde Spezialfahrzeug- und Verwandlungsrennen, neue illegale Umsatzmöglichkeiten für eure Organisation bei Missionen in Gunrunning und Smuggler’s Run, die Rettung der Welt durch euch und eure Crew in The Doomsday Heist – damit war 2017 das bisher größte Jahr für GTA Online. Ein Jahr, das mit einem rekordverdächtigen Dezember endete, in dem mehr Spieler GTA Online gespielt haben als in irgendeinem Monat zuvor”, heißt es auf der offiziellen Seite des Rockstar-Blockbusters.

Das nahm der Entwickler nochmals zum Anlass, um sich bei der Community zu bedanken und weiteren Content-Nachschub zu versprechen: “Vielen Dank an alle begeisterten Spieler von GTA 5 Online auf der ganzen Welt – und wir haben in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr für euch im Gepäck, darunter neue Modi, die ihr spielen, und neue Fahrzeuge, die ihr sammeln und ausfahren könnt.” Den Anfang machte das “Lampadati Viseris”-Update, zu dem ihr hier weitere Informationen vorfindet.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.