Einloggen
Registrieren
13.09.2018 10:35 Uhr

Cyberpunk 2077 - Nach dem Erfolg von The Witcher 3 geht CD Projekt selbstbewusst an die Gestaltung der Welt heran

In einem aktuellen Interview verlor Producer Richard Borzymowski ein paar Worte über die laufenden Arbeiten an “Cyberpunk 2077″. Wie es heißt, geht das Studio nach dem Erfolg von “The Witcher 3: Wild Hunt” ungemein selbstbewusst an die Gestaltung der Welt heran.

“Cyberpunk 2077″ erscheint für die PS4, die Xbox One und den PC.

Mit “Cyberpunk 2077″ enthüllten die “The Witcher”-Macher von CD Projekt im Rahmen der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt, das zur Zeit für die Konsolen und den PC entsteht.

Im spielerischen Bereich setzt das polnische Studio dieses Mal auf eine Rollenspielerfahrung, die den Spielern aus der First-Person-Perspektive präsentiert wird. Auch wenn in den vergangenen Wochen immer wieder Kritik den der Ego-Perspektive laut wurde, werden die Entwickler von CD Projekt laut eigenen Angaben definitiv an dieser Design-Entscheidung festhalten.

Cyberpunk 2077: CD Projekt geht selbstbewusst an das Projekt heran

In einem aktuellen Interview gingen die Entwickler von CD Projekt noch einmal auf die Arbeiten an “Cyberpunk 2077″ ein und gaben zu verstehen, dass die kreativen Köpfe des Studios mit einem gesunden Selbstbewusstsein an die Arbeiten an der Spielwelt herangehen. Eine Begebenheit, die vor allem auf den Erfolg von “The Witcher 3: Wild Hunt” zurückzuführen ist.

Borzymowski dazu: „Das Ganze hat uns hinsichtlich unserer Fähigkeiten ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Im Moment bevölkern unsere Environment-Artists die Level mit den Assets und sie haben keine Angst, neue Dinge auszuprobieren. Für so etwas müssen wir offen bleiben, da ich davon ausgehe, dass die Welt von The Witcher genau deshalb so gut wurde. Darum wird auch Cyberpunk 2077 wirklich gut ausfallen, weil wir keine Angst vor Veränderungen haben.“

Wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt erscheinen wird, ist nach wie vor unklar.

Quelle: Wccftech

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.