Einloggen
Registrieren
20.11.2018 09:40 Uhr

Anthem - Laut BioWare ist keine Verschiebung zu befürchten

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass “Anthem” auf den Konsolen mit technischen Problemen zu  kämpfen hat und daher verschoben werden muss. Bei BioWare hingegen möchte man von einer möglichen Verschiebung nichts wissen.

“Anthem” erscheint am 22. Februar 2019.

Nach wie vor wird beim kanadischen Entwicklerteam BioWare mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Rollenspiels “Anthem” gearbeitet.

Nach Serien wie “Dragon Age” oder “Mass Effect” möchte das Studio spielerisch neue Wege gehen und verspricht ein Abenteuer, das sich vor allem der kooperativen Erfahrung verschreiben wird. Zum Leidwesen der wartenden Spieler kam in den vergangenen Tagen das Gerücht auf, dass sich die Veröffentlichung von “Anthem” kurz vor dem geplanten Release noch einmal verschieben könnte.

Der Release soll weiterhin im Februar erfolgen

Für die entsprechenden Spekulationen sorgt in diesen Tagen der gleiche Insider, der bereits Sonys Verzicht auf die E3 im kommenden Jahr korrekt vorhersagte. Wie dieser zu verstehen gab, hat “Anthem” vor allem auf den beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 mit technischen Problemen zu kämpfen, die dafür sorgten, dass sich die Verantwortlichen intern dazu entschlossen, den Release von “Anthem” zu verschieben.

Spekulationen und Gerüchte, von denen man bei BioWare offenbar nichts hören möchte. Zu den vermeintlichen technischen Problemen von “Anthem” äußerte sich das kanadische Studio zwar nicht, versicherte in Person von Executive Producer Mark Darrah aber zumindest, dass keine Verschiebung zu befürchten sei.

“Hallo zusammen, unser Veröffentlichungstermin ist der 22. Februar 2019, derselbe wie immer”, heißt es kurz und knapp.

Quelle: GameSpot

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.