Einloggen
Registrieren
23.02.2017 18:02 Uhr

PlayStation Plus - Kostenloses Multiplayer-Wochenende gestartet – Update

PlayStation Plus kann einige Tage lang kostenlos getestet werden, was zumindest für das Multiplayer-Feature gilt. Bei uns erfahrt ihr, wann das Gratis-Wochenende starten wird.

In Kürze könnt ihr kostenlos online spielen.

Update: Das kostenlose Multiplayer-Wochenende ist bereits gestartet. In der ursprünglichen Nachricht kann man die wichtigsten Informationen finden.

Meldung vom 16. Februar 2017: PlayStation Plus wurde zwar schon vor Jahren eingeführt. Aber erst seit der PlayStation 4 sind die Online-Modi von Spielen daran gekoppelt. Wollt ihr kein Geld in die Mitgliedschaft investieren, aber dennoch einen Blick auf die Multiplayer-Komponenten eurer Spiele werfen, dann habt ihr in wenigen Tagen die Möglichkeit dazu.

Sony hat ein weiteres Multiplayer-Event angekündigt, in dessen Rahmen der Online-Part der PlayStation Plus-Mitgliedschaft für alle Spieler freigeschaltet wird. Los geht es am 22. Februar 2017 um 11 Uhr und online gespielt werden kann bis zum 27. Februar 2017 um 0:59 Uhr. In diesem Zeitraum müsst ihr kein PlayStation Plus-Mitglied sein, um einen Zugriff auf den Multiplayer-Part eurer Games zu erhalten.

“Es ist auch nicht notwendig, sich für irgendetwas anzumelden – ihr geht einfach online und legt los”, so Sony. “Und solltet ihr Gefallen an PS Plus finden und Mitglied werden, erwarten euch jeden Monat zwei PS4-Spiele monatlich sowie exklusive Rabatte im PlayStation Store.”

Ist der Testzeitraum abgelaufen, benötigt ihr eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, um online weiterzocken zu können. PlayStation Plus schlägt jährlich mit rund 50 Euro zu Buche. Zudem gibt es kleinere Pakete mit einer Laufzeit von einem Monat und drei Monaten. Mit einer Mitgliedschaft erhaltet ihr neben dem Online-Zugriff auch die Spiele aus der Instant Games-Collection, Rabatte und einen Zugang zu Beta-Phasen.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.